• Day 7

Strandtag in Martigues

July 22, 2021 in France ⋅ 🌙 24 °C

Das Wetter war heute in Carry-le-Rouet bewölkt und sehr nebelig, sodass wir uns gegen Mittag und eine gute Stunde am Pool, um Pläne für die weitere Reise zu schmieden, auf dem Weg ins ca. 30 Minuten entfernte Martigues machten.
    Ein kleines Hafen- und Fischerörtchen mit einem großen See und Zufluss zum Mittelmeer. Ein kleiner Stadtbummel durch die schöne Altstadt, die von Kanälen durchzogen ist und auf einer Insel liegt. Dort ging es vorbei an den vielen Schiffen und durch die schönen Gassen, wo es dann auch ein Drink und ein Eis gab.
    Bei gefühlten 35 Grad sind wir dann zu dem schönen Strand direkt am See. Das Wasser war dort mit 25 Grad auch deutlich wärmer als im Mittelmeer.
    Am Abend gab es dann noch leckere Arabische Küche als 3 Gänge Menü, mit u.a. Köfte, Lamm, Bulgur, Teigtaschen und Baglavar, bevor es wieder zum Hotel ging.
    Morgen geht es dann weiter die Küste runter Richtung Cannes/Nizza, wo wir das nächste Hotel für 5 Nächte gebucht haben.