Kampot

February 4, 2023 in Cambodia ⋅ 🌙 25 °C

Wir haben Koh Rong schweren Herzens 💔 verlassen und sind mit dem Speedboat 🚤 zurück auf das Festland gefahren. Von dort aus ging es für uns mit dem Bus 🚌 für 2,5 Stunden nach 📍Kampot.

Seit 2 Tagen sind wir jetzt hier und haben uns die Stadt und Umgebung in Ruhe angeschaut. Hier ist es deutlich ruhiger und angenehmer als in Siem Reap und Phnom Penh. ☺️
    Die sieht total schön aus und hat eine schöne Promenade, welche am Fluss liegt. 😍

Kampot war bis vor ein paar Jahren noch das reinste Hippie Paradies und ziemlich viele sind dorthin ausgewandert. 🌈Allerdings hat sich das heutzutage geändert und die meisten Hippies sind auf Koh Rong gezogen oder in den Süden von Laos (4000 Islands). Das können wir definitiv bestätigen. 😂

Die Gegend um Kampot ist berühmt für seinen Pfeffer-Anbau. Des Weiteren ist Kampot bekannt für die Salzproduktion 🧂und die Salzfelder. In ganz Kampot gibt es mehr als 420.000ha Salzfelder. Jährlich werden zwischen 800.000 und 900.000 Tonnen Salz 🧂 in Kambodscha produziert.

und Das ist wirklich unglaublich viel. 😳
    Wir sind mit dem Roller 🛵 zu den Salzfeldern gefahren, welche nur ca. 20 Minuten von der Innenstadt entfernt sind. Dort angekommen waren wir umgeben von tausenden Salzfeldern, das war wirklich sehr beeindruckend. 😍
    Für die riesige Anzahl an Feldern sind dort extrem wenige Arbeiter rumgelaufen und wir hatten die Möglichkeit die Felder auf eigene Faust und ganz in Ruhe zu erkunden. Wir haben das Salz frisch von den Feldern probiert und es war ziemlich salzig. 😂😉🧂

Wir sind froh, dass wir uns noch einen weiteren Ort in Kambodscha angeschaut haben. Wir waren erst etwas abgeschreckt, weil das Land doch teurer ist als erwartet und da es uns bisher nicht so gefallen hat. 😕 Nach unserer schönen Zeit auf Koh Rong hatten wir wieder mehr Motivation und haben beschlossen, dass wir doch noch nach Kampot fahren. Wir bereuen es nicht hier her gekommen zu sein. ☺️
    Es ist immer besser sich so viele Orte wie möglich in einem Land anzuschauen, um sich ein besseres Bild machen zu können. Die verschiedenen Regionen unterscheiden sich komplett voneinander.‼️

In ganz Kambodscha stehen vor jedem 2 Haus riesige Werbeschilder und Sonnenschirme von Biermarken. 🍺
    Sehr häufig haben wir Werbung von der Biermarke Ganzberg gesehen, welche aus Deutschland kommen soll. Gehört haben wir davon aber noch nichts. 😂
    Vielleicht einer von Euch?