Heimreise

March 22, 2023 in New Zealand ⋅ 🌬 13 °C

Alles packen und ab nach Hause. Sind noch ca. 24 Tausend km. Um 7:30 mit Shuttel zum Flughafen, da Mirco mit dem Bus schon weg ist. Er muss den Bus wieder auf die Nordinsel bringen. Am Flughafen Verabschiedung von Tina.
    Abflug um 10 Uhr von Christchurch (Otautahi) nach Auckland (Tämakimakau-rau). Dort längeren Aufenthalt. Mit Christine 7 km draußen herum gelaufen. Andreas, Florian und Daniel getroffen. Mit ihnen in ein Lokal, Christine hat noch zwei T-Shirts (Eisbreaker) eingekauft. Von 11 Uhr bis 20 Uhr Wartezeit bis der Flug nach Dubai losgeht. Um 21:45 Uhr hat der Airbus A380 abgehoben. Christine sitzt am Fenster Reihe 81 am Gang. Neben mir noch drei Plätze frei, neben Christine zwei Plätze frei. In meiner Reihe saßen zwei Jugendliche aus der Nähe Hamburgs davon einer in einem Schachclub spielt. Habe gegen beide gespielt. 2 x verloren 3x gewonnen. Nach 17 Std. in der Luft sind wir in Dubai gelandet.
    Hier Ortszeit 5:50, weiter um 8:45 nach Frankfurt mit 6,5 Std. Flugzeit. Ab Frankfurt mit dem Zug. Der richtige Zug ist ausgefallen, der nächstmögliche vom Flughafen aus, war dann vom Südbahnhof aus. Von dort mit Umsteigen nach Hause. Am 23.03.23 um 19:30 zu Hause angekommen.
    Vom Hotel in Christchurch bis nach Hause waren wir 48 Std. unterwegs.
    In Neuseeland sind wir 4320 km mit dem Kleinbus, mit der Fähre 93 km, mit den Kajaks 67 km und mit den Rädern 97 km gefahren. Zu Fuß waren es 102 km Wanderkilometer und per Flugzeug 42 000 km.
    Dies war unsere längste und schönste Reise anlässlich unserer Silberhochzeit.