Satellite
Show on map
  • Day 16

    Abend am Feuer

    August 17, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 12 °C

    Der Tag begann heute mit den ersten wärmenden Sonnenstrahlen auf der Schlafetage der Hasemannhütte. Die Nacht war für meinen Sommerschlafsack mit etwa 10°C zwar etwas kalt, aber es war ja windstill in der Hütte. :)
    Zu meinem Schreck musste ich direkt nach dem Aufstehen feststellen, dass die Hüttenmäuse meinen Rucksack wohl interessanter als gedacht fanden und Löcher hinein gefressen haben :/ Bis auf Müll, den ich wohl vergessen hatte, habe sie jedoch nichts essbares gefunden. Die Löcher sollten sich auch nicht selbst vergrößern, so dass die Tour trotzdem wie geplant weiter gehen kann :)
    Unser heutiges gemeinsames Ziel ist der Brendkopf, mit unterschiedlichen übernachtungsplätzen. Für mich geht es in eine nahegelegene Grillhütte und Gerrit übernachtet für einen Ruhetag im Naturfreundehaus. Bis dahin sind jedoch erst einmal 25 km zu wandern. Die Wege laufen sich gut, die Landschaft wird hier auch wieder offener und die Moore sind nun mit Holzstegen ausgelegt. Ein Highlight ist noch der Blindensee, der einfach pechschwarz im Moor liegt. Unterwegs haben wir noch einen Westwegler mit ebenfalls gleichem Ziel eingesammelt, so dass es eine sehr unterhaltsame Wanderung wird.
    Am Abend an der Grillstelle am Brend angekommen, treffe ich noch auf bereits bekannte Gesichter (zuletzt am Kniebis gesehen) und so wird es ein sehr entspannter Abend am Lagerfeuer, bis wieder der Regen einsetzt. :)
    Read more