Satellite
Show on map
  • Day 1–2

    Abends in Abenden

    April 28 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

    Mein erster halber Tag ist nun schon geschafft. Auf dem Tageszähler stehen gut 50 km ab Aachen. Ich bin gegen Abend in den Ort Abenden und auf dem Campingplatz eingerollt. Doch von vorne, mein Start war in Aachen, wo ich schnell drausen war. Meinen ersten Stopp zum Eis essen habe ich in Kornelinmünster gemacht. Weiter ging es über schöne Wege mit immer mehr Windböen. Teilweise bin ich nur in Schrittgeschwindigkeit vorwärts gekommen. Umso schöner waren dann jedoch die schnellen Abfahrten :)
    Eine längere Pause mit Kuchen habe ich am Stausee Obermaubach eingelegt. Ich habe gemerkt, dass Köln nicht weit weg sein kann. Meine Fassbrause war ein alkoholfreies Radler mit Kölsch. Nach der Ernüchterung ging es erst am Stausee und dann immer weiter an der Rur bis zum Campingplatz. Insbesondere aufgrund einiger Windschäden am Wegesrand und dem weiterhin böigen Wetter fühle ich mich hier besser.
    Read more