Satellite
Show on map
  • Day 2–3

    Bergauf und Bergab

    April 29 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

    Mein Tag startete sehr kalt in Abenden und endete in Happach bei Merten an der Sieg. Dazwischen lagen gut 100km aufm Rad mit einigen Höhenmetern. Dabei ging es zwischen Feldern, niedlichen Orten und teilweise an Bundesstraßen entlang. Insbesondere letztere waren nervig, da einerseits laut und andererseits man an jeder Kreuzung bremsen, absteigen, warten und neu starten musste. Der Wind hatte dafür heute nachgelassen und ich hatte teilweise sogar Rückenwind :) Ein emotionales Highlight war dabei die Fahrt am Rhein nach Bonn, da dort einige Punkte von der Rheinsteigtour in Erinnerung kamen. Den Rhein habe ich danach wieder verlassen und es geht nun immer der Sieg bis zur Quelle entlang. Ein weiteres Highlight für mich war eindeutig ein beschrankter Bahnübergang mitten im nirgendwo mit einem gelben Kasten mit dem man dem Stellwerk Kontakt aufnehmen konnte, dass man passieren möchte. Hab ich so noch nicht gesehen und hat tatsächlich funktioniert :) Über Nacht bin ich eingebettet zwischen Sieg und der Bahnstrecke auf einem Campingplatz.Read more