Tschüss Bangkok, hallo Kambodscha

March 27, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 36 °C

Hier nun mein Bericht des letzten Tages in Bangkok und des ersten Tages in Kambodscha.
    Da unser Flieger erst Mittags gehen würde, haben wir uns dazu entschieden nochmal kurz in den Lumphinipark zu düsen.
    Der kurze Weg mit der Bahn war wie immer recht entspannt.
    Und wie immer recht eisig.
    Den Thais ist es wichtig, dass man zwischen in der Bahn und außerhalb der Bahn einenTemperaturunterschied
    von 20° Grad hat.
    Warum, hat sich mir noch nicht erschlossen.
    Wenn der Grund ist, dass sie es mögen, dass beim Betreten der Bahn die Nippel das Shirt durchschlagen, so klappt das hervorragend.
    Könnte aber auch sein, dass sie es mögen, als Brillenträger, nach dem Verlassen der Bahn fünf Minuten im Blindflug unterwegs zu sein, weil die Brille beschlagen ist.
    Nachdem diese kleine Challenge gemeistert wurde, sind wir ca. eine viertel Stunde, in brütender und schwüler Hitze, links um den Zaun des Parks gelaufen, um den Eingang des Parks zu finden.
    Später stellte sich heraus, dass wir nur 50m nach rechts hätten gehen müssen.
    Im Park war es aushaltbar, da dieser eine kleine grüne Lunge der Stadt ist.
    Beeindruckend waren die riesigen Warane, die locker 2m lang sind.
    Nach dem Park haben wir noch das Hard-Rock-Café gesucht und gefunden.
    Was soll ich sagen?
    Café war aus. Hat zu gemacht.
    Es gab also nur noch Rock.
    Dann ab zurück in den Hotelpool.
    Zwischenbier einpfeifen.
    Und husch, husch zum Airport.
    Nach ner knappen Stunde Flug sind wir in Seam Reap gelandet.
    Die Stadt find ich richtig gut.
    Es gibt ne coole Pup-Street mit tollen Restaurants und Bar.
    Im Prinzip besteht der ganze Innenstadtbereich aus den Beiden, zuzüglich jeder Menge Street-Food-Stände, und Einkaufsläden.
    Ach und tröllftausend Tuk-Tuks, nebst Fahren.
    Von denen wird einem wahlweise Marihuana, Kokain oder ne Tour zu "ficki-ficki" angeboten.
    Wir haben alles Dreis ausgeschlagen und nur gegessen und getrunken.
    War ein richtig geiler Abend.
    Morgen ist wieder Kultur angesagt.
    Aber jetzt ab ins Nest. Der Wecker klingelt um 04:00 Uhr morgens.
    Ich bin schon sehr gespannt und werde berichten.