• Day 9

Tsunami Gedenkstätte / Bang Niang Market

April 1, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Am frühen Abend sind wir nach Khao Lak gefahren und haben das Tsunamidenkmal besichtigt.
    Da steht ein Patrouillenboot der Wasserpolizei. Das wurde 2 Kilometer ins Landesinnere geschwemmt.
    Echt heftig.
    Man kann sich das einfach nicht vorstellen, was da damals hier los war.
    Insgesamt ist der ganze Denkmalbereich recht bedrückend.

Danach gings ab auf den Markt.
    Begonnen wurde mit der obligatorischen Flüssigkeitshaushaltausgleichseinheit.
    Danach sind wir ein bissl rumgeschlendert, haben hier und da kleine Spießchen gegessen und leckere Cocktails getrunken.
    Das war echt cool.

Nach unserer Rückkehr sind wir in eine Bar eingerückt, um uns das Spiel der Bayern gegen den BVB anzuschauen.
    Was soll ich sagen.
    Es war natürlich wieder ein standesgemäßer Sieg und hat wohl auch die lächerlichen Meisterschaftsträume der Schwarz-Gelben beendet.
    Nachdem dann auch mal wieder die Welt untergegangen ist, haben wir erst gegen 2 Uhr früh den Weg ins Bett gefunden.
    Die Wartezeit bis dahin haben wir mit dem einen oder anderen Getränk überbrückt *Hände-gebunden-Emoji*.
    Morgen wartet dann wieder ein Strandtag auf uns.