Satellite
Show on map
  • Day 9

    Elefantenauffangstation

    April 1, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

    Ich beginne meinen heutigen Bericht mit einem kleinen Nachwort auf den gestrigen Bericht.
    Meine Befürchtungen vom Vorabend haben sich zwar nicht komplett bewahrheitet. Aber ich schaffte es innerhalb einer Stunde dreimal auf der Hütte einzufliegen.
    Die dritte Sitzung tat dann auch recht weh und dürfte sogar dem Kanalarbeiter noch etwas in den Augen gebrannt haben.

    Nun aber zum eigentlichen Bericht.
    Nach einer nur halbstündigen Fahrt, den letzten Teil durch Dschungel, bot sich uns ein, mit Holz umzäuntes Gelände, von der Größe eines Fußballplatzes.
    Unsere Aufgabe war es dann den Elefanten Futter zuzubereiten, indem wir Zuckerrohr schälten.
    Dieser Aufgabe waren einige mehr, andere weniger geeignet.
    Insgesamt kann man sagen, dass die Elefanten jämmerlich verhungert wären, wenn nur wir Touris fürs Futter beschaffen zuständig gewesen wären.
    Danach wurden wir, mit Eimern voller Zuckerrohr und Bananen bewaffnet, auf die Dickhäuter losgelassen.
    Das war ziemlich cool und es sind auch ziemlich viele Bilder dabei entstanden.
    Im Anschluss ging es ab ins Wasser.
    Das war ziemlich brackig. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob die Masse, die es zwischen meinen Zehen hindurchgedrückt hat, Schlamm oder Elefantenscheiße war.
    Denn die waren durch unser bürsten so entspannt, dass sich auch deren Schließmuskel entspannt haben.
    Aber es hat trotzdem Spaß gemacht.
    Die Elefanten dürfen außerhalb der Tourizeit frei herum laufen und werden augenscheinlich gut behandelt.
    Somit haben wir das Gelände kurz nach dem Mittag mit einem guten Gefühl verlassen.
    Da die Hitze im Dschungel echt heftig war, musste ich im Hotelzimmer erstmal ein kleines Mittagsbubu einschieben.
    Später starten wir dann den zweiten Versuch nach Khao Lak zu fahren.
    Ich werde berichten.
    Read more