Fraser Island - Tourtag 1

November 6, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 32 °C

Heute konnten wir noch mal entspannt ausschlafen und frühstücken, denn unser Shuttle fuhr um 9.20 Uhr zum Stand rubter, wo wir auf unseren Tourguide Tom trafen und die anderen Mitreisenden, die nicht das Vergnügen einer pre-night hatten😜. Und das war auch nötig, denn irgendwelche Typen haben die letzte Nacht Party in unserer Lodge gemacht. Wie wir heute morgen erfahren haben, ware auch Koks mit im Spiel, welches im Männer-Bad "versteut" war. Zum Glüchk reisen die heute ab!!

Tom hat uns als erstes "Miss Piggy" vorgestellt - den Bus, mit dem wir die nächsten Tage von Ort zu Ort reisen sollten.

Unser erster Stopp heute war "Lake McKenzie"; kristallklares Wasser, fast so weißer Sand wie am Whitehaven Beach - perfekt für eine Abkühlung. Hier hatten wir ca. 1,5 Stunden Zeit, bevor es in der Picnic-Area Lunch gab.

Nach einer weiteren kleinen Fahrt, ging es ca. 10 Minuten zu Fuss weiter zum "Lake Basin". Der See ist aufgrund der Algen sehr grün. Schwimmen ist hier verboten, damit Algen nicht durch die Menschen gestört werden und der See seine Farbe verliert. Außerdem sind hier vor ein paar Jahren viele Fische und Schildkröten gestorben, was trotz der Entnahme von Wasserproben nicht erklärt werden konnte.
    Danavh ging es für uns ca. 1,2 km weiter zu Fuss durch den Wald, während Tom den Bus umgeparkt hat und dann später zu uns gestoßen ist. Nach einem kurzen Stop an der Central Station (Badpause+Wasser aufüllen) ging es auf dem "Rainforest Boardwalk" weitere 1,8 km durch den Regenwald. Hier wächst ein ca. 600 Jahre alter Satinay Tree oder auch Fraser Island Turpentine genannt. Man braucht fünf Leute, um den Baum zu umarmen!
    Nach dem Walk gab es eine Tee/Kaffee/Cookie-Pause, bevor es zurück zur Sunset-Bar ging , um den Sonnenuntergang anzuschauen.

Abends saßen wir noch länger in der Dingo-Bar (wo es u.a. Essen gab), so dass wir zur Abendunterhaltung noch da waren. Es wurden "Bingozahlen" verteilt! Meine war die B98. Und als erstes wurde tatsächlich die B98 aufgerufen - gewonnen😃 ich hatte die Wahl zwischen einem Hut, einem Shirt und einem Cocktail! Ich habe natürlich den Cocktail genommen und gedacht, ich bekonme nur ein Glas aber dann hat die Barkerperin mir eine ganze Karaffe in die Hand gedrückt 😆 Yeah!