Noosa

November 10, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

In Noosa angekommen, sind wir zunächst einmal einkaufen gegangen - bei Aldi "natürlich"😁. Dann haben wir uns im Hostelzimmer eingerichtet.
    Gegen Abend haben wir uns dann auf den Weg zum Mainbeach gemacht, um ein bisschen zu bummeln und um dann mit Barbara, die wir auf Fraser kennengelernt haben, etwas zu Essen. Hat sich allerdings als nicht so einfach herausgestellt, da die meisten Essensstände im Food Court um 17 Uhr zu gemacht haben 😯 warum?... Wir haben uns dann für Thai entschieden (die andere verbleibende Möglichkeit wäre Kebab gewesen).

Am nächsten Tag haben vormittags am Pool gechillt und wollten uns dann gegen Mittag mit dem Shuttle zum Mainbeach fahren und mit Barbara im Noosa Nationalpark ein bisschen wandern. Nur leider ist uns das Shuttle vor der Nase weggefahren (es hat quasi nur für 2 Sekubden gehalten, bevor es weiter gefahren ist😒). War auch natürlich unserer Fehler (laut Personal), denn wir standen an der Rezeption im Schatten und nicht auf der Straße in der prallen Sonne! Und nein, das Shuttle ist nicht zurück gekommen, wir könnten ja das Nächste am Nachmittag nehmen.😒😬 Wir haben dann lieber leicht genervt den Bus genommen.

Mit Verspätung am Nationalpark angekommen haben wir noch kurz etwas gegessen und haben uns dann auf den Weg gemacht - wir haben uns für den "Coastal track" entschieden, der an der Küste entlang geht. Vorbei an vielen schönen Ausblickspunkten bis zur "Alexandria Bay", wo wir uns eine Pause gegönnt haben. Als wir uns wieder auf den Weg gemacht haben, sind wir nicht mehr auf dem "coastal track" gewesen, sondern versehentlich auf dem "Alexandria Bay Track" (am Strand war leider keine Beschilderung und die ersten Wegweiser gab es erst recht spät). Da wir alle nicht wieder bis zum Strand zurück laufen wollten, sind wir den Track weiter. Unser Glück, denn so haben wir eine recht große Python in den Bäumen gesehen ☺