Satellit
  • Tag 7

Miradouro Encumeada

22. Oktober 2021 in Portugal ⋅ ⛅ 14 °C

Nachdem wir gestern entspannte Stunden am Hotelpool verbrachten und am Nachmittag den unvergesslichen afternoon tea zelebrieren durften, wollten wir den heutigen Tag wieder aktiver angehen. Wir starteten noch bei blauem Himmel, doch ein Wetterumschwung war bereits vorhergesagt. Dieser traf dann ein, als wir am Aussichtspunkt Encumeada, dem Tor zum Hochplateau Paul da Serra, ankamen. Nach kurzer Zeit standen wir im Nebel, die Lufttemperatur sank rapide auf 12° C.

Das Wetter kann auf Madeira sehr unterschiedlich sein. Während es an einem Ort regnet, kann ein paar Kilometer weiter die Sonne scheinen. Wir haben den Tipp erhalten, vorwiegend die Live-Webcams der Insel im Internet anstatt die Wetterprognosen zu verfolgen. Wir werden unsere Erfahrungen sammeln.
    Unser Ziel war heute jedenfalls der Norden Madeiras, insbesondere der Feenwald. Für einen Besuch an diesem mystischen Ort kam uns der Nebel wie gerufen.