São Martinho | Reid's Palace Hotel

October 21, 2021 in Portugal ⋅ ⛅ 24 °C

Eigentlich beabsichtigten wir zu unserer Rosenhochzeit eine Reise dorthin, wo wir unseren Honeymoon verbracht haben: nach Dubai. Wegen den aktuell strengen COVID-19-Auflagen in den Vereinigten Arabischen Emiraten sahen wir jedoch davon ab und bevorzugten eben die portugiesische Insel Madeira.
    Ein Highlight war vor 10 Jahren der afternoon tea im Burj al Arab, den wir wiederholen wollten. Nun bietet das altehrwürdige Reid's Palace Hotel auch einen traditionellen afternoon tea an. Was lag daher näher, als das nicht ganz kostengünstige Vergnügen just an unserem Hochzeitstag in dem Hotel zu zelebrieren, in dem bereits Kaiserin Elisabeth von Österreich-Ungarn, George Bernard Shaw oder Winston Churchill logierten.

Dafür ist ein Dresscode vorgeschrieben. Zwar nur smart casual, aber daran sollte man sich halten, um vorgelassen zu werden.
    Zu Beginn wurde uns auf der überdachten Terrasse stilecht ein Champagner gereicht, ehe wir zum eigentlichen Tee wechselten. Diesen konnten wir aus zahlreichen erlesenen Sorten wählen.
    Auf einer Etagere servierte man uns delikate Finger-Sandwiches, selbstgemachte Pastries (Feingebäck) sowie Scones (britisches Gebäck) mit Clotted Cream (Streichrahm) und Brombeer- bzw. Erdbeermarmelade.
    Es war wieder ein vorzügliches Deluxe-Erlebnis. Würdig, um den Ehrentag in besonderer Weise zu feiern.

Trotz der ambitionierten, dem Luxus adäquaten Preisgestaltung ist der für eine limitierte Personenzahl angebotene afternoon tea heiß begehrt. Das Event, das täglich von 15 Uhr bis 17.30 Uhr angeboten wird, ist in der Regel mehrere Tage im Voraus ausgebucht. Wir haben es deshalb schon vor der Reise über die Homepage des Hotels online reserviert.