• Day 10

Cartagena

January 29 in Colombia ⋅ ☀️ 30 °C

Heute lange ausgeschlafen geht es im späten Vormittag ins Stadtviertel "Bocagrande". Um sich einen kurzen Überblick um eines der vielen Viertel von Cartagena zu verschaffen und vor dem Brunch die ersten paar Schritte gegangen zu sein..
    Nach ca. 40 Minuten Fußmarsch von Getsemani "Casa Mama Waldy Hostel" Richtung Hafenviertel bekamen wir unser wohlverdientes Frühstück.
    Danach sind wir am nahegelegenen Strand direkt ins Meer, wobei die Temperaturen keine Abkühlung versprachen. Das Meer war warm und leider entsprach es nicht dem, was man unter Karibik verstand. Aufgrund des dunklen/schwarzen Sandes war das Wasser alles andere als glasklar oder türkis.
    Dennoch eine wunderbare Abwechslung zu den vorherigen Tagen.

Nachmittags haben wir Cartagena, das Centrum und Getsemani am Tag erkundet und abends saßen wir gemütlich bei Cocktails für "Spotpreise" (2 Cocktails, bspw. Mojito für 20.000 COP) mitten im Getümmel und haben gemütlich noch "Arepas" gegessen.

Also heute - ganz gemütlich :)