• Day 9

Anreise Cartagena

January 28 in Colombia ⋅ ☀️ 30 °C

Heute früh ging es nach dem Frühstück erstmal einen Fußmarsch von 4 km zur Bushaltestelle "Exposiciones".

Der Bus fuhr uns direkt zum Flughafen "Jose Maria Cordova", etwas außerhalb von Medellin gelegen.
    Dort angekommen ging der Check-In und der Security-Check ganz einfach.
    Nationale Flugreisen werden wohl nicht so streng kontrolliert wie internationale....

Der Flug ging 1 Std. Quasi einmal hoch und direkt wieder runter.

Aus dem Flugzeug ausgestiegen sind wir gegen eine Wand aus Hitze und Luftfeuchtigkeit gestoßen. Das Klima - komplett anders als in Medellin....

Mit dem Bus wollten wir ins knapp 5 km weit entfernte Zentrum...
    Leider nahmen wir den falschen und der Bus fuhr uns immer weiter weg aus dem Stadtzentrum.
    Auf Nachfrage eines Einheimischen, ob der Bus nochmal Richtung Zentrum fahren würde, meinte er, wir müssten am besten komplett aussteigen und einen anderen nehmen. Danach ging es wie bei einer Jury zu. Eine Frau fragte uns, wohin wir denn genau möchten. Wir wollten eigentlich ins Zentrum, nach "Getsemani". Sie, der Mann und ein weiterer fingen an sich zu beraten, wo wir aussteigen müssen und welchen Bus wir nehmen sollten.
    An der nächsten Haltestelle stieg einer der Männer mit uns aus und sagte: "nehmt jetzt den Bus T102. Der bringt euch ins Zentrum" :)
    Gesagt getant saßen wir schon im nächsten Bus zurück zum Centrum.

Abends sind wir gemütlich durch Cartagena geschlendert.

Unser erstes Fazit - total zuvorkommende Leute, sehr hilfsbereit und eine wunderschöne Stadt bei Nacht.
    Getsemani ist eine aufregende, unaufdringliche Partymeile, aber auch das restliche Zentrum feiert wohl jeden Abend ganz gemütlich!