Palomino Revival

February 7 in Colombia ⋅ ☁️ 27 °C

Der Tag begann heute relativ spät. Nachdem wir lange geschlafen haben, haben wir uns in eine Bäckerei gesetzt und den Tag mit einem Brunch gestartet.
    Es war noch immer ziemlich bewölkt. Aber immerhin hatte es irgendwann aufgehört zu regnen.
    Wir zogen unsere Badesachen an, packten die Handtücher, Spiele und Sonnencreme ein und machten uns auf den Weg zum Strand.
    Dort angekommen mussten wir feststellen, dass es gerade gar keinen Strand gab.
    Die Wellen waren so hoch - das Meer war so wild und die Flut extrem. Die Sandbank wurde immer wieder vom Wasser überspült.
    Okay - dann kein Strandtag heute.
    Zurück am Pool haben wir uns die Zeit ein bisschen mit Kniffel und UNO vertrieben.
    Bis wir Besuch von einem grünen Leguan bekamen. Der unangenehmerweise auch noch sehr in unsere Richtung lief und wohl sehr neugierig war.....
    Nach einer kurzen Runde Billard haben wir uns ein paar Empanadas gekauft und den Hunger vorzeitig zu stillen. Wir haben uns geduscht und uns dazu entschieden bei "Alma cocina" zu essen.
    Alma war so herzlich und lieb und das Essen war super lecker. Sie kombiniert verschiedene Gerichte wie Padthai, Poke, kolumbianisch Yuca Waffeln und Tacos, sehr interessant.

Wir entschieden uns für einen Abendspaziergang, als wir auf ein altes bekanntes Gesicht treffen - "Emilio", den wir zum ersten Mal in Medellin trafen und dann wieder mit seinem Vater in Cartagena. Wir haben uns total gefreut, ihn nochmal wieder zu sehen!
    Er lud uns ein mit seinen Freunden die er kennengelernt hatte (witzigerweise waren es Deutsche und ein Österreicher) Zeit zu verbringen. Es war ein gemütliches Beisammensein mit Cocktails und Bier. :)