Matschepampe, Kaffee und Klatsch

January 10, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 3 °C

Eigentlich wollten der Rieslinghiker und ich heute einen neuen Weg im Bergischen Land anfangen, aber Schnee (Vorsicht Schlittenfahren) und die lokalen Coronazahlen machten uns einen Strich durch die Rechnung. Nach etwas Suchen und Grübeln beschlossen wir nochmals die erste Etappe des RheinBurgenWegs zu gehen.

Am Rolandsbogen trafen wir auch sogleich einen Hobbyfotografen, mit dem wir ein nettes Gespräch führen. Er hatte so wie wir auch der Wetterprognose geglaubt und auf Sonne und schöne Sicht auf den Drachenfels gehofft. Wir sahen nur Wolken und Dunst.

Der Weg ließ sich gut an und nach einem Drittel des Weges machten wir eine Pause mit Kaffee, Broten und Gulasch für den Herrn Riesling.

Wie stets hatten wir großen Spaß und quatschen uns sogar zweimal vom Weg weg - Wegezeichen folgen und Lachen geht halt nicht immer gleichzeitig 😂.

Leider versang der Weg ab der Hälfte mehr und mehr im Schlamm und ich hatte schon Angst den Rieslinghiker am Schopfe packend aus einer Pfütze voller Matschepampe herausziehen zu müssen. Aber ganz so schlimm wurde es dann doch nicht... Puh Glück gehabt 😁

Das Wandern im Matsch war aber nicht so schön und deshalb machten wir gut gelaunt, aber nicht bereit noch mehr Matsch zu durchwaten in Remagen Schluss für heute.