Satellite
Show on map
  • Day 246

    Dem Himmel so nah...

    June 26, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

    Eigentlich ist eigentlich ein eigentümliches Wort, denn es umbeschreibt einen Geschehensablauf, der nie eingetreten ist, aber dessen Eintritt wahrscheinlicher gewesen wäre als das tatsächliche Geschehen.

    Eigentlich wollten wir dieses Wochenende unsere dritte Moselsteigetappe meistern, aber nachdem dies aufgrund von Umständen, die wir nicht beeinflussen konnten, ausfallen musste, standen wir an der Mosel - ich grüblerisch und der Riesling leicht verzweifelt. Flip-flopping wollten wir nicht und so beschlossen wir einen Weg von meiner "Liste" zu wandern, der auf dem Weg zurück nach Hause liegt: Die Himmelsleiter in Brohl-Lützing.

    Eigentlich war der Weg schon seit 2019 als ich den RheinBurgenWeg ging auf meiner Liste. Mir war das wunderschön gestaltete Wanderzeichen aufgefallen. Nur vergaß ich damals den Weg nach dem Wochenende zunächst wieder.

    Eigentlich sollte mir bei der Videobearbeitung zum RBW das Foto mit den Wegezeichen wieder auffallen und der Weg den Weg auf die Liste gefunden haben. Fand er aber nicht. Erst der Zufall kam zu Hilfe. Vor ein paar Wochen verabredeten sich BonnGiorno, Pura-Vida, Sandra soundso, DüsselSieg und meine Wenigkeit zu trailmagic für die Wandermaus am legendären Halfwaypoint des NST. In einem der Gespräche kam DüsselSieg auf die Himmelsleiter und den Katharinaweg zu sprechen und so fand der Weg doch noch die mehr als verdiente Aufnahme auf meine "Liste".

    Eigentlich wären wir an der Mosel gewesen....

    Oh, wer neben den Bildern etwas zu dem Weg lesen möchte, der macht das bitte bei PuraVida, BonnGiorno oder dem Rieslinghiker 😂
    Read more