Satellite
Show on map
  • Day 253

    Vinxtbachtal

    July 3, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

    Heute ging es noch mal alleine los und zwar auf einer der Routen, die auf meiner Liste stehen 😜. Zumindest fast, da die Streiklage des ÖPNV vor Ort unübersichtlich ist, gehe ich nicht die Eifelleiter, sondern einen ihrer Zusatzwege (Rundweg) : die Vinxtbachtal-Route.

    Ich starte an der Rodder-Maar, einem fast kreisrunden Kratersee und steige von hier bergauf, meist über weite Felder und weniger im Wald. Das ändert sich als ich mich dem Wieselstein mit seinem Aussichtsturm nähere. Die Bergkuppe und die dahinterliegenden Hänge sind durch Heide geprägt und bilden eine schöne Abwechslung.

    Ich touchiere Schalkenbach und steige nach Königsfeld hinab, wo ich den Vinxtbach eine geraume Zeit folge - sogar mitten durch eine kleine Schafsherde hindurch.

    Vor Königsfeld mache ich allerdings bei der Schau ins Land Hütte auf einer Wanderschaukel eine kurze Trinkpause und ein längeres Nickerchen - 35 Minuten - ist mir noch nie auf einer Wanderung passiert 😂🤣

    Zuguter Letzt steige ich wieder zum Rodder Maar hinauf und beende die schöne Tour nach etwas über 19 km.
    Read more