Satellite
Show on map
  • Day 14

    Start of the Rainy Season

    May 12, 2023 in Laos ⋅ 🌧 31 °C

    Nachdem ich am Freitag morgen einen erfolgreichen Kick-Off mit dem Management hatte ging es zum Lunch, die CEO und eine Vertreterin des einzigen Shareholders - der Lao Women Union - sind mit uns gegangen. Heute im Fokus: Pho. Nicht nur in Vietnam ein traditionelles Gericht, sondern auch in Laos. Nach dem Mittag machten wir auf Vorschlag der High Rankings noch einen Abstecher in ein Café. Die Dauer der Pausen - gut und gerne 2 h - sind für mich nur schwer zu verinnerlichen, aber ich passe mich ja gerne an.😉

    So ganz nebenbei habe ich bei dieser Gelegenheit neben Kaffee Tips noch einen traditionellen laotischen Rock abgestaubt - der ist gerade beim Schneider und ab nächste Woche für mich bereit.🤩 Ich finde, die Laotinnen sehen immer so schön aus in ihrer Kleidung, daher freue ich mich schon sehr darauf.

    Der Abend war ruhig, da es am Samstag auf das Wochenendgrundstück der Familie einer Freundin gehen soll. Also nur in dem Supermarkt und dann ins Apartment. Die paar Meter zurück habe ich aber leider nicht ganz trocken geschafft, da wohl langsam die Regenzeit beginnt.
    Read more