Satellite
Show on map
  • Day 15

    „Gartenparty“ mit Bambussuppe und mehr…

    May 13, 2023 in Laos ⋅ 🌧 25 °C

    Am Ende des Tages sollen die Füße dreckig, das Haar zerzaust und die Augen leuchtend sein. Das hat dieser Tag geschafft. Aber von vorn.

    Samstag wurden wir in den Garten zur Familie einer Kollegin eingeladen und wollten dort Bambussuppe kochen.🥳 Das der Tag wird wie er wurde, das habe ich allerdings nicht erwartet.😅

    Das Abenteuer ging schon los, als es plötzlich hieß wir müssen umsteigen und auf ein anderes Auto warten. Hä, wieso? Es kam ein Jeep, nachdem wir gestartet sind wusste ich auch wieso - diese „Straße“ wäre selbst mit Geländewagen nicht befahrbar. Dank dem einsetzenden Regen - den keiner erwartet hatte - machte das ganze noch etwas mehr Spaß….und Dreck. Angekommen traute ich meinen Augen kaum - DAS soll der Garten sein? Sieht aus wie Dschungel.😍

    Wir sind dann zunächst zum Haus und von dort zur Aussichtsplattform - ich hätte Stunden dort sitzen und dem Regen lauschen können und habe ein kleines Stück Herz dort gelassen. Dann hieß es kochen. Ok, also auf zur Bambussuppe.🥳

    Was ich auch hier nicht ahnte: neben der Bambussuppe gab es allerlei andere traditionelle Gerichte - gegrillte Frösche, Hühnersuppe, gegrillter Fisch, gegrillter Hase, Fleischspieße und nicht zu vergessen natürlich Klebreis. All das wollte vorbereitet werden und ich war zunächst - wahrscheinlich nur zur Belustigung aller😂 - an der Frosch-Station. Hmmm. Ich habe das Ergebnis dann sogar gekostet - aber nur die Schenkel, der Rest war mir dann doch eine Nummer zu viel.😉

    Wiedermal hätte ich mich super gern unterhalten, aber war aufgrund meiner nur mühselig wachsenden laotisch Kenntnisse sehr eingeschränkt. Das änderte aber nichts daran, dass mich die Schwester von Lat eine viertel Stunde zum Aussichtspunkt entführt hat - mit Translator und Händen und Füßen konnten wir zumindest die wichtigsten Dinge klären - sie hat mich fürs nächste Mal zum Campen eingeladen.😁

    Gegen 14 Uhr ging es - voll mit so vielen Eindrücken und Erlebnissen heim, die für mehrere Tage gereicht hätten.
    Read more