Satellite
Show on map
  • Day 25

    Lao Cooking-Class

    May 23, 2023 in Laos ⋅ ☁️ 35 °C

    Aufgrund meiner FOMO habe ich am WE direkt noch einen Kochkurs gebucht - ich muss noch so viel erleben und lernen bevor es wieder nach Hause geht!

    Da seit COVID keine Gruppen mehr gemischt werden, war ich ganz alleine im Kurs. Kosten: 300.000 KIP. Kurz geschluckt, umgerechnet und über mich selbst gelacht. Für 16 EUR kann man schonmal ein ‚Einzeltraining’ buchen. Die Frau war ganz wunderbar und hat mir alles gezeigt und erklärt und geduldig alle meine Fragen zu den laotischen Gewohnheiten beantwortet.

    Gekocht haben wir
    - Orh (einen traditionellen Eintopf, der immer geht, wenn die Familie kein Geld hat, da alles aus dem Garten genommen werden kann),
    - Larb Gai (Geflügelsalat mit viel Kräutern) und
    - Tam Mak Hung (grüner Papaya-Salat). Dazu gab es traditionell Klebereis und danach eine Mango aus dem Garten.

    Man kennt mich - ich liebe (viel) essen, aber das habe selbst ich nicht geschafft, aber zum Glück für später mitbekommen.😅

    PS: im Vergleich zum Kochkurs - heute habe ich 1.077.000 KIP = 58 EUR für einen Brief nach Deutschland bezahlt.😵‍💫 Lebensmittel und Freizeit sind recht günstig, aber viele andere Preise sind echt der Wahnsinn.
    Read more