Satellite
Show on map
  • Day 42

    Home-Party

    June 9, 2023 in Laos ⋅ ☁️ 28 °C

    (English below)

    Mein letztes volles Wochenende in Vientiane startete mit einem Uni-Abschlusstreffen der General Managerin im Haus einer Freundin, zu dem sie mich mitnahm. Die Gastgeberin hat super lecker gekocht, es gab - wie sollte es anders sein - Bier, aber Achtung ‼️ auch Rotwein (ist hier vergleichsweise teuer und nur selten zu finden) uuuund natürlich Karaoke. Klar, wieso nicht eine Karaoke Anlage zu Hause haben.

    Das mit dem Rotwein erklärte sich schnell, denn die Freunde waren alle eher ‚hochrangig‘ - z.B. Departmentleiter in der Regierung, Parlamentsmitglied, Unternehmer. Mein Highlight: ich habe eine laotische Mandy kennengelernt.😉

    Samstag wollte ich nutzen, um einen Plan für meine Reise der kommenden Woche zu schmieden. Auf der Fahrt ins Café wurde ich vom Regen überrascht, der mittlerweile so stark ist dass man innerhalb Sekunden komplett durch ist. Machte sich bei hellen Sachen super. Durch die hohe Luftfeuchtigkeit hat der Trocknungsprozess auch länger als gewöhlich gedauert und mir war erstmalig kalt in Laos. Nach mehreren Kaffee, langen Unterhaltungen und einem kurzen Stop in einigen Läden bin ich unverrichteter Dinge wieder nach Hause.
    ___________________________

    My last full weekend in Vientiane started with the General Manager taking me to a university graduation meeting at a friend's house. The hostess cooked super delicious, there was - how could it be otherwise - beer, but beware ‼️ also red wine (is comparatively expensive here and only rarely found) and of course karaoke. Sure, why not have a karaoke machine at home.

    That with the red wine was quickly explained, because the friends were all rather 'high-ranking' - e.g. head of department in the government, members of parliament, entrepreneur. My highlight: I met a Laotian Mandy.😉

    I wanted to use Saturday to make a plan for my trip for the coming week. On the way to the café, I was surprised by the rain, which is now so heavy that you're completely through within seconds. Works great with light stuff. Due to the high humidity, the drying process took longer than usual and I felt cold for the first time in Laos. After several coffees, long conversations and a short stop in a few shops, I returned home without having achieved my planning goal.
    Read more