• Day 4–10

Sight seeing in Tokio

May 8 in Japan ⋅ ☁️ 20 °C

Den zweiten Tag in Tokio haben wir mit einem Meeting mit einem super lieben ehemaligem Arbeitskollegen und seiner Frau gestartet. Hatte ich schon gesagt das die Welt klein ist? Das man tausende Kilometer reist, nur um in derselben Stadt, zur selben Zeit, im selben Hotel jemanden zu treffen den man kennt? Die beiden reisen zwei Monate durch Japan. Wir haben uns sehr gefreut euch zu sehen und wünschen euch eine wunderbare und vor allem unvergessliche Reise!
    Ich erfreue mich immer noch daran, wie zentral unser Hotel liegt.
    Voller Energie ging es zu Fuß zum Imperial Palace.

Eine Reservierung für die geführte Führung (ca. 1h) am Kaiserpalast Tokio, hatten wir bereits in Deutschland getätigt. Diese ist kostenfrei und sollte zwingend im Voraus gebucht werden, da die Führungen täglich auf zwei limitiert sind. Dort angekommen erwartete uns eine mit Menschen überfüllte Halle, wo Guides uns erwarteten und die Gruppen nach Sprachen aufteilten. Eine Besichtigung des Palastes selber war nicht möglich, da dies nur der Kaiserfamilie vorenthalten ist.
    Der wunderschöne angerichtete Garten befindet sich mitten in der Stadt zwischen Hochhäusern und Moderne.
    Nach einer Getränkepause ging es weiter zum Ueno Kaufhaus, um unser Stempelheft zu füllen ( ein must für alle Panda Liebhaber)

An jeder Straße befinden sich Getränke Automaten und an Touristen Attraktionen findet man häufig kostenfreie Trinkbrunnen vor und alle öffentlichen Toiletten sind ebenso kostenfrei. Hervorzuheben ist, dass alles ausnahmslos sauber ist. Man muss allerdings immer seinen Müll mit sich herumschleppen, da es kaum Mülleimer an den Straßen gibt.

Nach kleinem Mittagsnack Onigiris und zum Nachtisch süße Teddybärenküchlein gefüllt mit Karamell, rote Bohnen Paste, Matcha oder Vanille Pudding und noch ein Matcha Eis mit Blattgold, ging es weiter zum buddhistischen Asakusa Schrein. Ein must see, wenn man hier ist.

Gegen Abend hatten wir Tickets für den Skytree Tower (634m) gebucht. Leider zog sich der Himmel so zu, dass man vom Regen keine allzu gute Sicht mehr hatte.
    Zuvor besuchten wir die Skytree Mall, wo wir noch dringend den Pokemon Shop besuchten. Für alle Pokemon Fans ein must experience ❤️

Unser langer Tag mit 28 000 Schritten wurde mit Fußschmerzen und landestypischen Ramen und Gyoza abgerundet.