Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 5

Shibuya

9. mai, Japan ⋅ ☀️ 17 °C

Auf unserer Sightseeing-Tour darf natürlich Shibuya nicht fehlen. Es ist wie Hongkong, aber mit einer Prise Verrücktheit – riesige Menschenmengen, Werbetafeln bis zum Himmel und Leute in verrückten Cosplay-Outfits. Wir haben sogar die berühmte Hachiko-Statue gesehen. Für eine tolle Aussicht haben wir ein Wagyu-Restaurant direkt an der Shibuya-Kreuzung gefunden. Es war so gut, dass es wohl in China mit 8x A ausgezeichnet worden wäre! Wir bewerten nicht nur Sehenswürdigkeiten, sondern auch Essen mit einer A-Skala. Unser Running-Gag seit Tagen!

Wir haben länger im Restaurant verweilt, um das abendliche Glitzern der Straßen zu genießen. Aber unser Plan, den ganzen Abend dort zu bleiben, ging nicht ganz auf. Nach zwei Stunden wurden wir dezent daran erinnert, dass es Zeit war zu gehen. Es ist wohl unhöflich, die Tische zu lange zu besetzen, wenn andere Gäste Platz nehmen möchten.

Überall in Tokio gibt es diese niedlichen Automaten mit lustigen Spielsachen für Jung und Alt. Ich konnte nicht widerstehen und habe einen Versuch gestartet – 400/500 Yen rein und voilà, ein lustiges Katzenhütchen für meine Sammlung! Raphael hat sogar eine Hello Kitty Figur für mich gezogen. Ich war überglücklich!