Satellite
Show on map
  • Day 13

    Popoyo (und El Gigante)

    May 17, 2023 in Nicaragua ⋅ ☀️ 33 °C

    Vor Popoyo war ich noch zwei Nächte im Fischerdorf “El Gigante”. Dort hatte ich eine Unterkunft oben am Hügel mit einer wahnsinnigen Aussicht.

    Diese Woche habe ich nicht viel gemacht ausser surfen (und schwitzen, es ist unglaublich heiss, viel heisser als in Ecuador).
    Weil ich mich immer noch nicht so traue, alleine ins Wasser zu gehen, habe ich entschlossen, ein Surfcamp zu machen.
    Ich habe diese Woche viel dazu gelernt und musste mich ein paar Mal ziemlich überwinden. Die Wellen waren teilweise sehr gross oder es hatte viele Leute im Wasser. Jede Lektion wurde auch per Video aufgezeichnet und meine Wellen wurden analysiert. Nun weiss ich auf was ich mich besonders achten muss.

    An einem Abend gingen wir noch zu “Hot Springs”. Das klingt jetzt sehr edel, doch es war eigentlich nur ein Becken mit dem heissen Wasser vom Vulkan. Daneben hatte es noch “Waschstationen” wo die Leute aus dem Dorf ihre Wäsche mit warmem Wasser waschen können.

    Morgen gehe ich nach Managua, wo ich eine Nacht übernachte mit zwei
    Amerikanerinnen. Sie fliegen dann nach Hause und ich gehe ins Fischerdorf “El Transito” zum weiter an meinen surfskills arbeiten.
    Read more