September 2020

Zuhause ist es auch schön

September 19, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

Hammelburg- Zuhause ca. 100 km

Nach einem schönen Tag und einem erholsamen Abend mit einer leckeren Pizza sind wir wieder gut zuhause angekommen.

Fazit von dieser Woche:
    Auch hier bei uns in Deutschland ist es sehr schön und es gibt wunderschöne Ecken.
    Aber trotzdem fehlt mir das Ausland sehr, für mich ist ein schöner Urlaub immer mit fremden Köstlichkeiten und anderen Kulturen verbunden.

Hammelburg“Forellenhof“

September 18, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

Hemfurth-Edersee- Hammelburg ca. 179 km

Wir sind auf dem Rückweg und der Kreis schließt sich, wir sind wieder in Hammelburg und morgen geht es nach Hause.
    Es ist wie die ganze Woche schon sehr schönes Wetter nur leider sehr windig.Read more

Hemfurth / Edersee

September 17, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

Twistesee-Hemfurth Edersee ca. 60 km

Nach einigen Tagen Erholung am Twistesee sind wir heute ein kleines Stückchen weiter gefahren an den Edersee. Es gibt einen Terrassierten Stellplatz mit wunderschöner Aussicht auf den nicht oder nur teilweise vorhandenen Edersee. Ein erschreckendes Bild, die Boote liegen teilweise in einer Brühe und können nicht mehr aus dem Wasser geholt werden.
    Leider gibt es dort gar keine Gassiwege, deshalb sind wir einige Kilometer weiter auf einen kleinen Stellplatz in Hemfurth gefahren, sehr ruhig und idyllisch. In der angrenzenden Räucherei was feines fürs Abendessen geholt und somit ist alles gut.

Twistesee

September 13, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 24 °C

Bad Sassendorf- Bochum- Twistesee ca. 250km

Leider haben wir die Nacht nicht ruhig verbracht, weil der Betreiber vom Hofgut Geburtstag feierte und dies ging bis spät in die Nacht. Egal der Platz ist trotzdem schön und heiß begehrt, am Nachmittag waren alle Plätze belegt.

Unsere Tochter besuchte eine Freundin in Bochum und dort holten wir sie heute ab. Sie verbringt Ihren Urlaub mit uns. Dann ging es wieder zurück und an den Twistesee.
    Ein herrlicher Stellplatz direkt am See gelegen und wir konnten einen Platz im Schatten ergattern.
    Hier ist es wirklich voll und es sind viele Tagesausflügler vom Umland hier unterwegs.

Bad Sassendorf

September 12, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

Edermünde Gifte- Bad Sassendorf ca. 140 km

Aufgrund der Bahnlinie war die Nacht sehr unruhig und wir waren früh auf den Beinen. Dieser Platz ist also wirklich nur zur Durchreise und in Ausnahmefällen.
    Auf der Autobahn war viel Verkehr und wir waren froh wie wir abfahren konnten. Erstmal ging es nach Bad Westernkotten, ein herrlicher Platz mit Auszeichnung aber leider für Hundebesitzer nicht schön da keine Gassiwege. Für kleine Hunde noch ausreichend aber für uns nicht machbar. Danach sind wir nach Bad Sassendorf und hier ist alles ok und schön aber schon voll. Etwas später wäre kein Platz mehr gewesen.

Edermünde

September 11, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Hammelburg-Edermünde ca. 120 km

Nach einer sehr ruhigen Nacht sind wir für unsere Verhältnisse spät auf Autobahn Richtung Kassel gefahren. Gelandet sind wir in einem kleinen Ort namens Edermünde auf einem Stellpatz für 6 Mobile. Gut gelegen , nah an der Autobahn mit allem was der Camper braucht für 5€ incl. 15 Std. Strom.
    Der kl. Ort selber gibt leider nichts her.

Hammelburg

September 10, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 22 °C

Zuhause - Hammelburg ca. 120 km

Auftakt zu unserer kleinen Deutschlandreise. Wir stehen in Hammelburg am „ Forellenhof“, ein super Stellplatz mit allem was man braucht für 10€ , Strom geht extra per Automat.
    Hier ist es wirklich herrlich vorallem für Hundebesitzer, es gibt etliche Wanderwege und man kann sich auch wenn man will aus dem Weg gehen.