Satellite
Show on map
  • Day 1

    Busfahrt nach Brüssel...

    April 25, 2019 in Belgium ⋅ ⛅ 13 °C

    Jaja, mein Problem mit Busfahrten...
    Nichts ahnend stieg ich heute Mittag in meinen FlixBus nach Brüssel, um von dort nach Bayonne weiterzufahren. Wer hätte ahnen können, das sich die Busfahrt noch als großer Fehler herausstellt? Eigentlich ich, denn der Ticketkontrolleur war ein kleiner Junge mit Rattenschwanz, der definitiv zu jung ist um Busfahrer zu sein. Tja, ich bin natürlich trotzdem eingestiegen.
    Am Anfang war auch eigentlich alles paletti. Nur bei der Busfahrerin bemerkte man recht schnell: die ist ziemlich schroff. Hier und da rüpelte sie herum. Als wir dann nach einiger Zeit Aachen erreichten, fuhr sie einfach durch die kleinen Gassen hindurch, da ihr Navi (Google Maps auf dem Handy des Sohnemanns) sie dadurch lotste. Dadurch verloren wir natürlich schon kostbare Zeit, aber die 30 (bzw letztendlich 40) minütige Pause konnte ich trotzdem nachvollziehen. Sodann ging es durch die Niederlande nach Belgien. Und was erwartete mich da? Die Dame fährt natürlich durch den krassesten Berufsverkehr, um danach kurz vor einer Haltestelle einen Unfall zu verursachen. Ergo ging noch mehr Zeit drauf, sodass wir nun gehörigen Rückstand haben, was an sich nicht so dramatisch wäre, nur muss ich halt in Brüssel meinen nächsten Bus erwischen. Jajaja, so ist das mit den Busfahrten... ich freu mich schon auf die nächste (sofern ich denn überhaupt in dem Bus sitzen werden, denn momentan sieht es eher danach aus, dass ich eine Nacht in Brüssel bleiben muss...)
    Read more