Satellite
Show on map
  • Day 1

    Fortsetzung der Horror-Busfahrt

    April 25, 2019 in Belgium ⋅ ⛅ 11 °C

    Hier sind ein paar vereinzelte Fetzen aus dem Chatverlauf mit meinem Papi. Ich glaube dadurch kommt die Dramatik der ganzen Angelegenheit am besten zu trage:

    „Oh mein Gott sie hat fast gerade Fußgänger überfahren!!!! Die hatten nämlich grün und sie ist links abgebogen - Halleluja langsam hoffe ich eigentlich nur dass ich diese Fahrt überlebe“

    „Und in jedem Kreisverkehr fährt sie 3 Extrarunden“

    „Fahrgäste helfen ihr jetzt!! [Den Weg zu finden. Das hat sie nämlich trotz Navi nicht auf die Reihe bekommen]“

    „Das ist hier wirklich Nervenkitzel auf dem höchsten Niveau“

    „Jetzt verfährt sie sich auch noch auf den letzten Metern!!!!! Ich kann nicht mehr, das ist zu stressig“

    Letztendlich half ich ihr dann aus, nachdem wir uns zum vierten Mal in Brüssel verfahren haben und uns wieder weiter weg vom Bahnhof bewegten. Aus meiner Not heraus fragte ich sie dann, ob sie mich nicht vielleicht einfach auf der Stelle rauslassen könne, damit ich meinen Anschlussbus noch erwische. Sie war aber zu gestresst, um irgendwie zu reagieren, also hab ich das Ruder wieder übernommen und sie heil zum Bahnhof gelotst.

    Und hier noch ein Zitat der Busfahrerin selbst als wir in Brüssel endlich am Busbahnhof ankamen: „Jippie, ich hab’s geschafft! Ich habe die Busfahrt überlebt!“ (das macht Mut, finde ich...)

    Nun sitze ich frohen Mutes in meinem Bus nach Bayonne, der gleich losfahren sollte.
    Read more