Satellite
Show on map
  • Day 5

    Santa Catalina de SAMOSAS

    April 29, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

    ... so finde ich sollte der Ort eigentlich heißen, so viel wie ich auf dem Weg dorthin und Vorort gegessen habe 🥐🥖🥪🍜🍰🍷 Noch in Astorga selbst habe ich die schöne Außenfassade des Bischofspalasts und der Kathedrale bestaunt (ich war nämlich zu faul und kniepig um auch reinzugehen). Auf dem Weg aus der Stadt heraus kam mir eine Nonne entgegen, die mich auf spanisch zutextete, sodass ich wortwörtlich nur Spanisch verstand 😖 Es störte sie anscheinend ganz und gar nicht, dass ich sie nicht verstand und letzten Endes drückte sie mir einen Pilger-Anhänger in die Hand. Ich schließe daraus, dass selbiger mir Glück für den Weg bringen soll. Sehr aufmerksam von ihr 😇 Ich schleppte mich dann mit schmerzenden Füßen ins nächste Dorf, um mein Grundnahrungsmittel zu mir zu nehmen: Kaffee ☕️ Dort traf ich auf eine nette Irländerin 😊 Gestärkt durch den Kaffee und mein geschmiertes Brötchen humpelte ich dann in das heutige Etappenziel.
    Vielleicht haben ja einige von euch das Buch von Hape Kerkeling gelesen. Ich habe nämlich Gerd und Schnabbel 2.0 getroffen!!! Er heißt tatsächlich Gerd und ihren Namen habe ich auch tatsächlich vergessen, also heißt sie weiterhin Schnabbel. Ebenfalls deutsch. Ebenfalls sehr gesprächig. Ebenfalls in der 3. Lebenshälfte angelangt. Gruselig. An meinem ersten Tag kam ich bereits nicht drumrum mit Schnabbel zu sprechen, da ich beim Dinner neben ihr saß. Und jetzt tauchen die beiden erneut auf! Ich war total fassungslos, dass die beiden genauso schnell laufen wie ich und das schon seit 5 Wochen! Letztendlich aßen wir sogar zusammen, was erstaunlicherweise wirklich nett war (vielleicht lags am Wein 😉🍷)
    Read more