Satellite
Show on map
  • Day 15

    S A N T I A G O

    May 9, 2019 in Spain β‹… 🌧 13 Β°C

    Das heiß ersehnte Ziel (mimimi, der Weg ist das Ziel): heute Vormittag habe ich Santiago de Compostela erreicht πŸŽ‰ Und natürlich habe ich meine Compostela (Urkunde) auch schon an mich genommen (nach einstündigem Warten πŸ•‘)
    Heute morgen sind wir ganz früh los, um noch an der Pilgermesse um 12 Uhr teilnehmen zu können und vorher noch die Kathedrale zu bestaunen (ohne Menschenmassen πŸ‘ͺπŸ‘¨‍πŸ‘©‍πŸ‘§πŸ‘¨‍πŸ‘©‍πŸ‘§‍πŸ‘¦πŸ‘¨‍πŸ‘©‍πŸ‘§‍πŸ‘§πŸ‘©‍πŸ‘©‍πŸ‘¦πŸ‘©‍πŸ‘©‍πŸ‘§‍πŸ‘¦πŸ‘©‍πŸ‘©‍πŸ‘¦‍πŸ‘¦πŸ‘©‍πŸ‘©‍πŸ‘§‍πŸ‘§πŸ‘¨‍πŸ‘¨‍πŸ‘§πŸ‘¨‍πŸ‘¨‍πŸ‘§‍πŸ‘¦πŸ‘¨‍πŸ‘¨‍πŸ‘¦‍πŸ‘¦πŸ‘¨‍πŸ‘¨‍πŸ‘§‍πŸ‘§πŸ‘©‍πŸ‘¦πŸ‘©‍πŸ‘§πŸ‘©‍πŸ‘§‍πŸ‘¦πŸ‘©‍πŸ‘¦‍πŸ‘¦πŸ‘©‍πŸ‘§‍πŸ‘§πŸ‘¨‍πŸ‘¦πŸ‘¨‍πŸ‘§πŸ‘¨‍πŸ‘§‍πŸ‘¦πŸ‘¨‍πŸ‘¦‍πŸ‘¦πŸ‘¨‍πŸ‘§‍πŸ‘§πŸ‘«πŸ‘­πŸ‘¬πŸšΆ‍β™€οΈπŸšΆ‍β™‚οΈπŸƒ‍β™€οΈπŸƒ‍♂️)
    Gesagt, getan, um 6 Uhr morgens waren wir nämlich schon unterwegs. Und das im Dunkeln 🌚 Mit strammen Tempo marschierten wir dann gen Santiago. Kurz vor Ende fing es dann leider nochmal an zu regnen 🌧 aber das konnte uns nicht mehr abhalten, weiter in Richtung Santiago zu laufen.
    Es war überwältigend an der Kathedrale anzukommen! Das Gefühl, 340km (315km/324km) von León aus durch Nordspanien zu Fuß gelaufen zu sein und das in 13 Tagen ist einfach unbeschreiblich.. Ich bin so stolz darauf, dass mein Körper und ganz besonders meine Beine und Füße das mitgemacht haben (mehr schlecht als recht) und ich es bis hierhin geschafft habe! 😍 Als ich hier ankam, war es so surreal vor der Kirche zu stehen..
    Und später in der Pilgermesse β›ͺ️ als eine Nonne angefangen hat zu singen, brachen quasi alle in Tränen aus 😒 (zum einen wegen der bezaubernden Stimme, aber auch wegen der Last, die von einem fällt, da man sein Ziel erreicht hat und durch den Weg so viele Erkenntnisse gesammelt hat und dadurch gewachsen ist)

    Das musste natürlich zelebriert werden und wie wenn nicht mit dem guten spanischen Wein 🍷 Abends saßen wir dann in einer Bar am Fenster und grinsten alle 10 Minuten bekannte Pilgergesichter an, die uns dann natürlich in der Bar Gesellschaft leisteten 🍻 Ach, war das ein toller Abschlussabend!
    Read more