Satellite
Show on map
  • Day 17

    Porto

    May 11, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 18 °C

    Jetzt geht‘s leider für mich schon wieder nach Hause... (nicht ganz: erstmal zu Schlöttchen 😍)

    Eigentlich waren noch 3-4 Tage mehr geplant, die ich dann bis nach Finesterre pilgere, um dort das Meer zu sehen 🌊 Aber leider geht‘s mir nur so mäßig und ich will den Bogen mal nicht überspannen, da ich eigentlich seit meiner Ankunft diese Erkältung mit mir herumschleppe 🤧 Also werde ich Finesterre beim nächsten Jakobsweg besichtigen, denn, ja, ich plane den Jakobsweg nochmal zu gehen. Nicht unbedingt den Camino Francés, vielleicht den Camino Portugués oder einen der zahlreichen anderen Wege. Wie sagt man doch so schön? Alle Wege führen nach.. Santiago...
    Apropos, es gibt auch einen Weg der nach Rom verläuft und dementsprechend durch Italien 🇮🇹 Das klingtp auch sehr verlockend.
    Mich hat jedenfalls das Pilgern und das Gehen als solchen gepackt. Es befreit die Seele 💭 - wie Papa so schön sagen würde.
    Man sammelt hier so viele tolle Erfahrungen und kann extrem viel auf‘s Alltagsleben zuhause beziehen - Wahnsinn! Ich habe hier echt viel über mich und über andere gelernt. Das ist es nämlich auch: man lernt super viele Leute ganz leicht kennen (mal gute, mal schlechte - aber was soll’s? So ist nun mal das Leben und Erkenntnisse kann man daraus sowieso ziehen)

    Gerade sitze ich am Flughafen in Porto 🇵🇹 und vertrödel so meine Zeit, denn - classic me - ich war mal wieder 4 Stunden zu früh da. So manche Sachen werde ich mir wohl nicht so leicht abgewöhnen können 🤷🏻‍♀️
    Read more