Satellite
Show on map
  • Day 1

    Hallo ich bin Inkompetenz in Person

    August 16, 2021 in Canada ⋅ ☁️ 18 °C

    Noch eine kleine extra Ausführung zu gestern was in einen extra Post muss, weil es einfach zu gut ist:
    Ich kam ja irgendwann am Abend nach einem langen Flug etc. am Hostel an und war dementsprechend müde (in DE waren es da auch glaube ich schon um die 6 Uhr morgens). Beim Einchecken wurde mir erklärt, wo mein Zimmer sei und alles andere und die Regeln etc pp., (1) sodass ich am Ende der Erklärung vergessen hatte wo mein Zimmer ist 🤦🏻‍♀️ also hab ich nochmal nachgefragt und (2) bin natürlich trotzdem erstmal in die falsche Richtung gestiefelt. Mein Zimmer ist im 2nd floor - den Füchse unter euch ist bestimmt schon klar, dass 2nd floor equivalent zur 1. Etage ist, da der 1st floor ja das Erdgeschoss ist. Nun ja, was soll ich sagen, (3) ich Trottel hatte das in dem Moment nicht so aufm Schirm und hat verzweifelt nach dem 2. Stockwerk gesucht, ohne dass es eins gab, bis mich jemand darauf hingewiesen hat. Nachdem ich das richtige Stockwerk also gefunden hatte, war die nächste Hürde mein Zimmer zu finden. Da das Hostel ja relativ groß ist, hat jedes Zimmer seinen eigenen Namen (meins heißt Hamlock) und im jeweiligen Zimmer hat jede*r eine Bettnummer (meine ist die 8). (4) Ich gehe also nun schnurstracks auf Zimmer 8 zu und versuche abermals verzweifelt meine Tür mit der Chipkarte aufzumachen. Mir haben sogar 2 andere Menschen versucht zu helfen, aber die Tür ließ sich nicht öffnen. Ich ging also wieder nach unten (1st floor!) um meine Chipkarte erneut zu magnetisieren. Einzige gute Sache dabei war, dass ich dabei 2 Mädchen begegnet bin, die sehr nett waren und mit denen ich evtl nachher noch was unternehmen - who knows. Wie dem auch sei, ich bekam eine neue Karte und währenddessen ist mir schon aufgefallen, dass ich eigentlich zum Zimmer Hamlock hätte gehen sollen, nicht Zimmer 8. Also wieder mit neuer Karte nach oben auf der Suche nach Zimmer Hamlock, (9) was ich auch nur durch die Mithilfe der bereits erwähnten 2 anderen Menschen letztendlich fand. Dort angekommen rollte auch schon das nächste Problem auf mich zu: wie bekommt man eine Tür mit chipkarte auf? Simple Frage denkt ihr jetzt, wa? (10) Fand ich nicht so, also musste eine Frau helfen… denn anscheinend muss man die Karte reinstecken und schnell (!) wieder rausziehen (jajaja, das ist meistens so, ich weiß.. ich war müde, okay). Und plötzlich nach langem hin und her erreichte ich mein lang ersehntes Ziel: mein Zimmer Hamlock und mein Bett Numero 8! Yippie!

    Für die Leute, die aufmerksam aufgepasst haben: es ist euch bestimmt nicht entgangen, dass mein Text nummeriert war. Das liegt daran, dass jede Nummer ein Malheur darstellt. Insgesamt also sage und schreibe 10 Mal innerhalb weniger Minuten! Probs dafür an mich
    Read more