Satellite
Show on map
  • Day 2

    1st day in Canada wupwup

    August 17, 2021 in Canada ⋅ ☀️ 20 °C

    Kleines Update zum heutigen Tage:
    Bin im 6 Uhr Ortszeit aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen, weil mir die ganzen Sachen auf meiner to-do Liste keine Ruhe gelassen haben. Also bin ich irgendwann aufgestanden und hab natürlich erstmal mit Lina telefoniert. Danach hab ich meinen Stay im Hostel für eine Nacht verlängert, damit ich nicht direkt weiter hetzen muss, sondern erstmal mit ein Päuschen gönnen kann. Leider ist mein Bettchen für diese Nacht schon vergeben, aber Numero 12 (immer noch in Hamlock) war noch zu vergeben. Ich ging also ins Zimmer mit dem Wissen meine Sachen einfach nur umzuschaufeln, aber was sehe ich da im Bettchen 12? Ein Mädchen, was noch vollkommen verpennt da liegt - upsi. War auch noch vor der vorgegeben Check-Out Zeit..
    Ich hatte ein bisschen darauf gebaut, dass Kaffee im Hostel angeboten wird - stellt sich raus: wird’s nicht. Ich hatte aber Glück im Unglück, denn eine ältere Dame hatte mitbekommen, dass ich nach Kaffee suche und hat mir prompt ihren Rest Kaffee (immerhin eine volle Tasse) angeboten 😋 der Tag war also schon mal gerettet (ansonsten gäbe es nämlich nur noch grumpy Lea heute).
    Um 9 Uhr hatte ich dann ein ca zweistündiges Meeting von UViC. Danach hab ich noch mit Kathi gequatscht und währenddessen um ca 11 Uhr mein Frühstück zu mir genommen (die, die mich besser kennen, wissen, dass das VIEL zu spät ist für mein erstes Frühstück!).
    Danach bin ich dann finally losgezogen Richtung downtown, um meine To-Do Liste zu kürzen. SIM Karte besorgt, einkaufen gegangen, und ins Café gesetzt um zu lesen und ua meinen Blog zu schreiben ✔️ Das nächste Café entpuppte sich als Starbucks und ich ahnte schon, eine Unsumme für meinen Kaffee zu zahlen (immerhin ist alles andere hier unfassbar teuer). Stellt sich raus, ich bezahl für meinen Starbucks coffee weniger als in Deutschland lol.
    Read more