Satellite
Show on map
  • Day 122

    Suprise suprise

    December 15, 2021 in Canada ⋅ ⛅ 5 °C

    Was ist eigentlich eurer Meinung nach die beste Klausurvorbereitung?
    a) lernen
    b) Sport machen, gesunde Ernährung und viel Schlaf
    Oder c) PARTYYYY

    Laßt gerne mal eure Antworten in der Kommentarspalte da.
    Und ich sach‘s mal sooo.. für mich ist es definitiv c!

    Da ich vor wenigen Minuten meine inoffiziell* -letzte Klausur geschrieben habe, und diese sogar gar nicht so katastrophal wie erwartet lief, hat sich demnach also meine Lernstrategie als äußerst effizient herausgestellt.

    *inoffiziell, weil ich eigentlich noch eine Klausur am Montag habe, die ich aber nicht schreiben werde upsi.

    Nun aber mal zur eigentlichen Story, was passiert ist:
    Alles trug sich vor 2 Tagen zu, als ich abends nichtsahnend an meinem Laptop saß. Etwa um zu lernen? Papperlappap, natürlich um YouTube Videos zu gucken und darauf zu warten, dass eine Freundin bei mir vorbeisteppt. Nachdem dann also Lucy hier ankam und wir uns essen aufgetischt hatten, kam plötzlich meine Mitbewohnerin vorbei geschneit mit dem fetten grinsen aufm Gesicht. Sie verkündete dann grinsend wie ein Honigkuchenpferd, dass sie eine Überraschung für mich hat.

    ***Trommelwirbel an dieser Stelle bitte***

    Eine Überraschungs-Abschiedsparty!
    Anscheinend hat Maja das ganz geschickt eingefädelt und meine internationalen Freunde eingeladen mit der Aufgabe, sich wie mich anzuziehen, und hat mir zusätzlich einen super-cuten Kuchen gebacken. Trotz der Klausurenphase, in der wir hier momentan alle stecken, sind trotzdem einige Freunde aufgekreuzt (wahrscheinlich haben die sich auch c) als effektivste Lernmethode rausgepickt). Ab dann ging also das große, und wahrscheinlich letzte Trinken hier in Kanada los, mit einigen Trinkspielen, wo natürlich oftmals ich als „Hauptperson“ auserkoren wurde und dementsprechend mächtig viel trinken durfte 🥴
    Wer sich noch an einen meiner ersten Einträge über die Hausparty von Nicole erinnert, wird sich jetzt bestimmt darüber freuen, dass besagte Nicole, die eigentlich nicht in Victoria studiert, auch aufgekreuzt ist.

    Gegen 3 Uhr nachts war der Bumbs dann auch vorbei und wir sind todmüde ins Bettchen gefallen, um noch wenigstens noch ein paar Stündchen Schlaf vor der Klausur zu bekommen.

    Und für alle Sherlocks 🕵️‍♂️ unter euch: Ja, die Party war am Mittwoch und heute hab ich meine Klausur am Freitag geschrieben, also war ja doch noch ein Tag dazwischen. Das lag aber daran, dass meine Professorin spontan gestern die Abgabezeit um einen Tag verlängert hat - Hurra! Daher konnte ich dann gestern noch ganz viel Schlaf nachholen (hab natürlich in der gewonnen Zeit trotzdem nicht angefangen zu lernen).

    Mein Resümee also zur vorgestrigen Party: ich hab schon echt richtig, richtig coole Mitbewohner und bin ganz schön happy darüber, dass ich hier wohnen konnte! Besser hätte es eigentlich nicht kommen können, denn hier konnte ich meine Karriere als Hausparty-Mama einfach weiterleben.
    Read more