Satellite
Show on map
  • Day 13

    Ein Tag am See

    July 19, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 16 °C

    Wir sind so dermaßen im Urlaubsstress das wir tatsächlich Lücken im Tagebuch haben 😅😅 deswegen schreibe heute ich (Janina) mal schnell den fehlenden Eintrag.
    Der Tag begann mal wieder bedeckt, obwohl es doch eigentlich sonnig werden sollte. Aber so ist das nun mal in Norwegen. Was sagte mir letztlich ein Urlauber neben uns „in Norwegen ist er schlechtes Wetter wenn es aus Eimern regnet“
    Also starteten wir in den Tag und so langsam lockerte es sogar auf. So gingen wir zum Strand runter um ein wenig zu spielen und die Füße ins Wasser zu halten. Brrrrr ganz schön kalt. Hugo und Emma wollten Fische fangen und kletterten auf die Felsen. Ich fragte Emma scherzhaft ob sie nicht ins Wasser springen wolle und damit war ihr Ehrgeiz geweckt 😅 Zack, wurden die Badesachen angezogen und tatsächlich traute sie sich erst so ins Wasser und anschließend mit einem Sprung vom Felsen. Hugo eiferte ihr nach und hopste ebenfalls von einem etwas kleineren Felsen ins Wasser. Sogar Lotti sprang mit meiner Hilfe immer wieder Popotief ins Wasser.
    Völlig durchgefroren ging es dann zum Bulli. Im Schlafsack eingemummelt gab es erstmal einen warmen Kakao. Am späten Nachmittag liehen wir uns dann noch ein Tretboot aus, während Michi auf Lotti aufpasste. Die Landschaft vom Wasser aus zu genießen war nochmal was ganz anderes. Soooo herrlich. Nach einer Stunde trampeln hatten Emma und ich aber auch echt schlappe Beine und so freuten wir und anschließend über unseren Nudelauflauf und einen gemütlichen Abend.
    Read more