Satellite
Show on map
  • Day 24

    Iringa, Familie Mukuta

    November 27, 2023 in Tanzania ⋅ ⛅ 19 °C

    Nach einer kurzen Nacht und einem kurzen Flug, bin ich in Iringa angekommen.
    Schon aus dem Flugzeug gefiel mir die hügelige und grüne Landschaft. Zum Teil hat es sogar so etwas wie Felsen auf den Hügeln⛰️🪨
    In der Stadt ist schon etwas los, aber viel ruhiger als Dar es Salaam oder Stone Town. Die Stadt ist gefühlt ein einzig grosses Einkaufszentrum für alle möglichen Dinge mit einem Markt, Kirche und Moschee im Zentrum. Den Leuten scheint es wirtschaftlich besser zu gehen und es hat einige schöne Cafés und Shops.
    Nicht nur im Städtchen fühlte ich mich wohl, sondern auch bei der Familie Mukuta bei welcher ich an den Wochenende sein darf. Momentan ist noch ein anderer Schwiezer hier und am Abend kamen 2 ehemalige deutsche Volunteers zum Abendessen vorbei. Nach der ruhigen Woche auf Sansibar ist es schön wieder soviele Leute um sich zu haben.
    Read more