• Day 1,679

Rundreise Norwegen

July 5, 2017 in Norway ⋅ ⛅ 12 °C

Rundreise an der Süd-Westküste in Norwegen. Eigentlich nicht unbedingt als Wanderurlaub geplant gewesen haben wir dann doch fast jeden Tag große Wanderungen unternommen. Mit dem Auto über Nacht nach Dänemark Hirtshals, mit der Fähre dann nach Norwegen Kristiansand ging sie Entdeckungsreise los. Über Stavanger und Bergen bis zu unserem nördlichsten Ort der Reise, Geiranger war es eine unfassbar tolle Reise. Niemals hätten wir uns die Gegend so prachtvoll und natürlich vorgestellt. Unsere Vorstellungen wurden bei weitem übertroffen. Egal wo wir wandern gingen, es war jedes mal wieder atemberaubend schön und abwechslungsreich. Das Wetter hat super mitgespielt. Geschlafen haben wir so abwechslungsreich wie auch die Gegend war, von einem Hostel über Ferienwohnung, Hotel oder nur eine Wohnzelle war alles dabei. Nichts außer die Fähre und die Route war im Vorfeld geplant worden . Alles erst vor Ort zu buchen und zu entscheiden war Dank des innovativen Norwegens überhaupt kein Problem. So hatten wir auch die Möglichkeit die geplante Route so zu kürzen, dass wir mehr Zeit für die einzelnen Orte hatten. Zu schreiben gibt es wahrscheinlich hierüber mehr als über jeden anderen Urlaub aber so wenig wie über diesen Urlaub werden wir aber auch nicht vergessen. Für unsere Hochzeitsreise werden wir wiederkommen, den Norden und die Lofoten erkunden.Read more