Satellite
Show on map
  • Day 33

    Arequipa Tag 4

    July 22, 2018 in Peru ⋅ ☀️ 22 °C

    Heute habe ich den Tag ganz gemütlich gestartet. Ich finde, nach den Anstrengungen der letzten Tage habe ich mir das redlich verdient!
    Nach dem Aufstehen um 8.00 nehme ich endlich das lang ersehnte warme Bad. Wunderbar! Anschließend gehe ich im Hotel frühstücken. Das Frühstück hier ist sehr ausgiebig und wirklich vielfältig, so lasse ich mir auch hier Zeit und genieße.

    Nach dem Frühstück der wohl größte Zufall meines Lebens. Neben meinem Zimmer gibt es einen Ausblick, den ich für ein paar Minuten genieße, als plötzlich eine mir bekannte Person in meinem Blickfeld auftaucht. Esteban aus Ecuador! Vor 3 Jahren habe ich bei ihm einige Touren in und um Quito und auch den Dschungeltrip, an dem er mit seiner Tochter auch teilnahm, gebucht. Und jetzt steht er in Arequipa im Hotel vor mir (er wohnt auch hier). Ich konnte es zuerst echt nicht fassen, welche Zufälle gibt es bitte im Leben! Ich bin sprachlos!
    Wir haben uns kurz unterhalten, dann musste er wieder los! Sachen gibts, die gibt es eigentlich gar nicht!

    Um ca.11.00 mache ich mich dann zu Fuß auf in den ursprünglichsten Stadtteil Arequipas, nach Yanahuara. Etwa 20 Minuten brauche ich, bis ich den kleinen "Ortsplatz" erreiche. Von hier aus hat man eine traumhafte Aussicht auf den El Misti und die Stadt. Ich verweile, schlendere durch die Gassen Yanahuaras, esse lecker im El Tio Dario (Tiradito - dünne Fischscheiben in einer würzigen Vinaigrette), das einen wundervollen Gastgarten hat und gönne mir anschließend noch ein Eis im Zacateca, das eine Unmenge an verschiedenen Sorten anbietet. Ich entscheide mich für Lucuma mit Schokolade. Ich genieße das Eis in einem kleinen Park und genieße jeden Sonnenstrahl an diesem heute sehr warmen Tag. Life can be really good!

    Gegen 14.00 mache ich mich wieder auf den Rückweg, kaufe noch letzte Souvenirs und begebe mich dann zurück ins Hotel, wo ich am Sonnendeck gemütlich lese!

    Am Abend habe ich mal Guster auf was anderes als peruanisch oder italienisch, deshalb beschließe ich das nahe gelegene Sushi Lokal "El Buda Profano" aufzusuchen, in dem es nur vegane Sushi gibt. Unglaublich gut!

    Jetzt lasse ich den Abend noch gemütlich beim Lesen ausklingen!
    Read more