Städtetrip nach Edinburgh

August 20, 2018 in England ⋅ ⛅ 22 °C

Von Salzburg über London Stansted geht es heute mit meiner Mama nach Edinburgh. Unser erster Besuch in Schottland. Ich freu mich schon!

Mit Eurowings startet die Reise von Salzburg und nach knapp 1 Stunde und 20 Minuten landen wir in London. Londons Flughäfen habe ich als extrem chaotisch in Erinnerung, aber das letzte Mal war ich hier 2001, also denke ich alles hat sich zum besseren gewandt. Aber Pustekuchen! London Stansted ist größer als erwartet und sehr chaotisch! Bei Transferflügen muss man komplett raus aus dem Flughafen, vorbei an den Check-In Terminals, durch die Sicherheitskontrolle, den Duty Free und erst dann wieder zu den Gates. Wir sind gut in der Zeit, um 19.35 soll das Boarding stattfinden, um kurz vor 19.00 stehen wir vor der Anzeigetafel, aber noch ist kein Gate angeschrieben. Also holen wir uns erstmal Wasser und warten darauf, endlich ein Gate zu bekommen. Und wir warten und warten und warten.....
    Um 19.40 immer noch nichts, langsam werden wir etwas nervös, immerhin sollen wir um 20.05 abheben.

Um 19.50 wird uns endlich unser Gate preisgegeben, zu dem Zeitpunkt wird uns aber auch klar, dass wir hier nicht mehr pünktlich wegkommen. Zum Gate 30 müssen wir den Zug nehmen, wirklich erstaunlich wie groß dieser Flughafen ist!

Um 20.30 sitzen wir dann endlich im Flieger der Ryanair und kommen erstaunlicherweise nur etwa 20 Minuten zu spät in Edinburgh an. Da wir schon etwas müde sind, schnappen wir uns ein Taxi und lassen uns zu unserem Hotel, dem Holiday Express Royal Mile chauffieren. Der Taxler ist während der 25 minütigen Fahrt recht gesprächig und gibt uns schon jede Menge Tipps, was wir in Edinburgh unbedingt unternehmen sollen.

Das Hotel ist sehr zentral gelegen, wir werden nett empfangen und das Zimmer ist für britische Verhältnisse recht geräumig. Wenigstens in der Hinsicht hat sich seit 2001 was geändert 😁.

Jetzt wartet nur noch das Bett auf uns, damit wir morgen voll Energie in den Tag starten können.

So this time: good night!