Edinburgh Sightseeing Teil 1

August 21, 2018 in Scotland ⋅ ⛅ 17 °C

Erster Tag in Edinburgh und so stand heute natürlich Sightseeing am Programm. Um einen ersten Eindruck von der Stadt zu bekommen, begannen wir den Tag mit einer Hop on-Hop off Tour. Hier konnten wir bereits die Schönheit Edinburghs kennenlernen. Mit den vielen Erklärungen verging die rund 2-stündige Fahrt zu den bedeutensten Sehenswürdigkeiten wie im Flug.

Nach dieser Rundfahrt spazierten wir zum Edinburgh Castle, eigentlich die Hauptattraktion der Stadt. Hier wurden wir aber erstmal von den Menschenmassen erschlagen. Kein Stückchen, an dem sich keine Leute tummeln. Dadurch hat dieses wunderschöne "Castle" leider ein wenig an Flair verloren. An ein gemütliches Durchbummeln durch die Burganlage war leider nicht zu denken, nichtsdestotrotz haben wir uns wacker durch die Massen durchgedrängt um die wichtigsten Orte der Anlage zu erkunden (Kronjuwelen, Gedächtniskapelle für Kriegsgefallene, Aussichtsplätze). Nach knapp 1,5 Stunden haben wir diese Sehenswürdigkeit wieder verlassen. Beim Ausgang hatten wir dann noch ein nettes Erlebnis mit einem älteren Herren, gekleidet in typisch schottischer Tracht (Kilt), gehabt, mit dem wir Fotos schießen durften und nett plauderten.

Anschließend ging es zum Grassmarket, wo wir erstmal gemütlich zu Mittag aßen und dann noch einen Verdauungsbummel durch diese nette Gegend machten.

Am späteren Nachmittag statteten wir noch der Camera Obscura einen Besuch ab. Diese interaktive Attraktion strotzt nur so vor optischen Täuschungen. Neben einem Spiegellabyrinth gibt es noch Hologramme in Hülle und Fülle und ein animiertes Stadtpanorama. Die idyllische Aussicht auf die Dächer der Stadt rundet das Spektakel perfekt ab. Eine absolute Empfehlung, wir haben den Aufenthalt hier sehr genossen und fast 2 Stunden hier verbracht!

Am Abrnd gönnten wir uns noch ein äußerst leckeres Abendessen in Michael's Steak and Seafoodrestaurant. Hier konnten wir den Tag noch gemütlich ausklingen lassen!