Satellitt
  • Dag 7

NP Rincon de la Vieja - Monteverde

14. juni 2019, Costa Rica ⋅ ⛅ 22 °C

Eigentlich war heute nur Reisetag, aber Nico hat sich wieder was tolles einfallen lassen, was eigentlich nicht am Programm stand. Bevor es weiterging nach Monteverde, statteten wir dem NP Rincon de la Vieja noch einen Besuch ab. Hier kann man vulkanische Aktivität (brodelnde Schlammlöcher) und viele Tiere sehen.
    Wir entdeckten Affen, Leguane, Blattschneideameisen und weitere landestypische Insekten. Auch zu sehen, wie heiß Wasser und Schlamm, gespeist vom Vulkan, werden können, ist echt faszinierend. Für den 3 km langen Rundweg benötigten wir 2 Stunden, einfach weil es so viel zu sehen gab.
    Nach dieser ausgiebigen Exkursion setzten wir die Fahrt nach Monteverde fort. Zuerst die Panamericana entlang, dann ging es zuerst noch asphaltiert bergauf, dann nur noch über Schotterstraßen bis Monteverde, wo wir gegen 16.00 ankamen. Unser Hotel, das Ficus Sunset Suit, ist das bisher luxuriöseste auf dieser Reise. Auf einem Hügel unweit des Stadtzentrums Monteverdes gelegen, hat man einen tollen Ausblick und nur wenige Gehminuten ins Zentrum.
    Den Abend nutzten wir noch für ein sehr schmackhaftes Abendessen und einen Besuch in einem der skurrilsten Restaurants der Welt, dem Treehaus. Dieses Restaurant ist um und in den Baum gebaut und wird in den unterschiedlichsten Farben beleuchtet. Eine ganz eigene Atmosphäte, die man erlebt haben sollte, wenn man in Monteverde ist!