Endlich am Meer.....

June 16, 2019 in Costa Rica ⋅ ☁️ 27 °C

Heute gehts endlich ans Meer! Von Monteverde nach Manuel Antonio mit Zwischenstopp nahe Jaco, wo wir uns noch auf Krokodil Safari begaben. Den Rio Tarcoles schipperten wir knapp 1,5 Stunden entlang und konnten viele, auch seltene, Vögel entdecken und auch mehrere Krokodile, das größte von ihnen 5 m lang und knapp 640 Kilogramm schwer. Unser Kapitän fuhr wirklich sehr nahe an den Koloss heran, der sein Mittagsschläfchen in der Sonne hielt und sich von uns zum Glück nicht aus der Ruhe hat bringen lassen. So hatten wir eine tolle Gelegenheit Nahaufnahmen von Mike Tyson ( Spitzname des Krokodils, da es in mehreren Revierkämpfen bereits Teile des Schwanzes einbüßen musste) machen zu können. Wir erkundeten weiters die anliegenden Mangrovenwälder und genossen die Fahrt sehr!
    Dann gings weiter zu unserem Hotel in Manuel Antonio. Nach etwa 1,5 Stunden Fahrt erreichten wir das Karahe Beach Hotel. Die Zimmer sind sauber, einfach eingerichtet, aber gemütlich. Das Hotel punktet vorallem mit seiner Lage mitten am Strand! Diesen genossen wir natürlich dann am Abend noch in vollen Zügen und konnten noch einen schönen Sonnenuntergang beobachten.