Back in Europe

August 22, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 25 °C

I am back! Zumindest schonmal in Europa. Um kurz nach 13.00 landet der Airbus am Flughafen Frankfurt. Beim Aussteigen mal wieder eine Neuheit der Frankfurter Flughafenpolizei - es werden bereits auf der Gangway zum ersten Mal die Pässe aller Passagiere kontrolliert. Das hatte ich auch noch nie ☺.

Beim Security Check trifft der Sprengstofftest wieder einmal mich und auch meine mitgebrachten schoklierten Ananas erregen Aufmerksamkeit. Ich darf meinen gesamten Rucksack ausräumen. Aber die Beamten sind sehr nett und nachdem alles für gut befunden wurde, quatsche ich mit einem der Beamten noch lange über meine Reise. Zu gerne würde er auch mal nach Peru reisen 😊.

Nachdem sich alle Verdächtigungen als unbegründet erwiesen haben, gehe ich zum Terminal mit den Abfluggates A. Ich habe über 7 Stunden Layover 😔.

Ich suche mir was gemütliches zum Essen und dann vertreibe ich mir meine Zeit mit Lesen und Rumschlendern. Um 21.00 geht dann mein Flieger nach Salzburg, der pünktlich um 21.55 landet 😊