Flughafen

Frankfurt - Sao Paulo

July 9, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Erste Etappe meines Fluges habe ich schon mal hinter mich gebracht. Jetzt steht der längste Flug meiner Reise an, der Flug Frankfurt - Sao Paulo. 11 Stunden und 50 Minuten soll er dauern. Aber ich habe mir einen guten Platz im Flieger reserviert, erste Reihe fußfrei (wenn ich mich beim Sitzplan Online nicht vertan habe).

Der Flieger, der mich nach Brasilien bringt, ist riesig. Eine Boeing 747-8i, das längste Passagierflugzeug der Welt. Echt beeindruckend, wenn so ein Kolloss vor einem steht! Ich hoffe, es ist auch so bequem, wie es groß ist und ich kann bei dem langen Flug ein wenig schlafen.

Pünktlichst startet das Boarding, ich stelle mich in der Schlange an und bin schon gespannt, wie die Maschine von innen aussieht. I keep you updated 😊

Reihe 16 ist der Hammer. Gleich hinter der Businessclass und Beinfreiheit. So lässt es sich fliegen!!!😊

Startklar

March 17, 2019 in Germany ⋅ 🌬 10 °C

7.51 Abfahrt Stuttgart Hbf zum Flughafen Frankfurt. Kurz nach 9h kommen wir - erstaunlich - ganz pünktlich am Flughafen an. Wir haben noch jede Menge Zeit, der Flieger geht erst um 12.45, aber wir wollen kein Risiko eingehen. Denn man weiß ja: wer sich auf die Bahn verlässt, ist selbst Schuld.
    Checkin und Gepäckaufgabe gehen problemlos, gerne lassen wir auch der 10-köpfigen chinesischen Reisegruppe mit gefühlt 50 Koffern den Vortritt.
    Dann erstmal Frühstück!
    Bei der Sicherheitskontrolle vergessen wir unsere Piepse rauszunehmen (Skischuhe, Klamotten und Pieps haben wir wohlweislich ins Handgepäck genommen) und werden kurz wie Schwerverbrecher behandelt. Wir können dann aber alles aufklären und dürfen passieren.

Abflug

January 13 in Germany ⋅ ⛅ 6 °C

Das neue Jahrzehnt ist schon 13 Tage alt, es wird höchste Zeit für eine Reise! Da Addi aufgrund vieler Überstunden und Resturlaub noch bis Mitte Februar frei hat, haben wir uns recht spontan für 8 Tage Island entschieden.

Um 9.25h geht unser Zug von Stuttgart zum Frankfurter Flughafen. Alles ist pünktlich, so könnte es immer sein. Im Vorhinein hatte ich etwas Sorge, ob wir doch einen früheren Zug hätten planen sollen, um eventuelle Verspätungen der Bahn zu puffern, aber so sind wir total rechtzeitig um viertel vor elf am Flughafen. Leider müssen wir erst noch mit dem Skytrain zum anderen Terminal, am Checkin Schalter sind wir dann die einzigen, auch mal schön. Zwischenzeitlich haben wir die Info erhalten, dass der Abflug um ca. eine Stunde verspätet ist, wir haben also noch jede Menge Zeit. An der Sicherheitskontrolle ist auch nicht viel los und schwups sind wir schon am Gate. Da wir ja nur innereuropäisch fliegen, sind wir in einem recht überschaubaren Abflugbereich. Wir laufen alles einmal ab und lassen uns dann zu einem frühen Mittagessen nieder. Schließlich landen wir später erst am späten Nachmittag und müssen dann noch unser Auto holen und ein gutes Stück fahren, da werden wir nicht viel Zeit zum Essen haben.

Geboardet wird pünktlich und da der Flieger nur halb voll ist, haben wir eine Reihe für uns. Es verspricht eine entspannte Reise zu werden.

Los geht's

December 14, 2019 in Germany ⋅ 🌧 5 °C

Nach minimalen Schlaf und pünktlicher Bahnfahrt haben wir es an den Frankfurter Flughafen geschafft. Jetzt gehts los :)

Ready for Takeoff..

July 2, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

Die Reise startet mit einer Stunde Verspätung 😌 immerhin verkürzt das meinen ehemals 5 Stündigen Aufenthalt in Charlotte auf nur noch 4 Stunden! Die geplant Abflugszeit ist nun 10:20 Uhr. Von Charlotte geht es dann übrigens weiter nach Denver, wo wir dann erstmal ein paar Tage bleiben werden ☺️

Bald geht's los

October 10, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

Morgen ist es soweit und wir fliegen in den Südwesten der USA. Da unser Flug ursprünglich um 6Uhr abheben sollte, haben wir für heute Nacht ein Hotel am Flughafen gebucht. Vor wenigen Wochen haben sich die Flugzeiten aber ein wenig nach hinten verschoben, sodass wir morgenfrüh noch das Frühstück im Hotel genießen können.
    Die Koffer sind schon aufgegeben und wir freuen uns riesig auf unseren nächsten Roadtrip mit dem Motorhome. Diesmal also durch die USA :-)

Nachtrag: Da ein freundlicher Hotelbewohner in seinem Zimmer meinte Rauchen zu müssen, mussten wir leicht bekleidet und schlaftrunken, dass Hotel verlassen. Wir konnten zu sehen wie die Feuerwehr den Brandmelder wieder ausmachte, bevor wir wieder ins Bett durften.

Bereit für unser Abenteuer ♡♡♡

December 25, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 2 °C

Nach einer super stressfreien Anreise nach Frankfurt, heute mal "Dank" Deutscher Bahn 😉 ... Sitzen wir bei einem Gläschen Wein, bereit zum boarden 😃 ... es darf los gehen. Der Weg ist das Ziel....na,ja ohne den Weg bzw. Flug kommen wir nicht an 😂 ...
    Voller Vorfreude... yeah, Yippie, schää ♡♡♡

Because the sky is always blue!

January 8, 2019 in Germany ⋅ 🌧 5 °C

Das Mövenpick-Resort im ägyptischen El Quseir ermöglicht Hausrifftauchen der Extraklasse - das war vor vier Wochen!

Heute kehren Susi und ich zurück in den sonnigen Wüstenstaat, der natürlich noch viel mehr als aufregende Tauchgänge zu bieten hat. Wir freuen uns auf eine 7tägige Nil-Kreuzfahrt - Kultur und Landschaften der Extraklasse! Davor und danach sind wir in der Urlaubsregion "El Gouna" ( detaillierte Informationen folgen ) untergebracht.

Übermorgen Abend wird uns dann ein halbstündiger Flug von Hurghada nach Luxor bringen, wo bereits die "MS Royal La Terrasse" auf die Einschiffung ihrer Gäste wartet. Eine knappe Woche El Gouna im Anschluss an das "Fluß-Event" beschließt dann den Urlaub. Während Susi in Kürze "Nil-Prämiere" feiert, wird es für mich bereits die dritte Schiffsreise auf dem längsten Fluß ( 6853 Km ) der Welt werden. Natürlich nur auf dem vergleichsweise winzigen Abschnitt zwischen Luxor und Assuan - der klassischen Route für eine Nil-Kreuzfahrt.

Immer wieder stellt man mir die Frage, warum ich so oft nach Ägypten reise. Nun, hervorragende Tauchreviere, überschaubare Flugzeiten und ein excellentes Preis / Leistungsverhältnis sind natürlich Gründe die für sich sprechen, aber vor allem in den Wintermonaten wird noch ein weiterer Grund besonders deutlich - kein anderes von mir bisher bereistes Land bietet über das ganze Jahr hinweg eine so zuverlässige Schönwettergarantie und.....der Himmel ist ( + 95 % ) immer Blau!

Nach einem ruhigen, knapp vierstündigen Flug, landet der "Urlaubsbomber" von TUIfly pünktlich in Hurghada. Die Einreiseformalitäten, unser Gepäck, der Shuttle zum Hotel - heute läuft's, alles in Rekord verdächtiger Zeit! Noch ein halbstündiger Transfer im Minibus, dann ist unser Hotel "Bellevue Beach" in El Gouna erreicht - der Urlaub kann beginnen!

Flughafen