Auf nach Madagaskar

December 21, 2019 in Austria ⋅ 🌧 9 °C

Der Flug von Wien nach Antananarivo über Addis Abeba mit Ethiopian Airlines startet um 22.30. Wir reisen gemütlich mit dem Zug von Wels an und haben, nach dem Check In, noch Zeit am Flughafen Schwechat Abend zu essen.

Pünktlichst um 21.45 beginnt das Boarding, das überraschend zügig von statten geht. Schon 5 Minuten später sitzen wir in der sehr neu wirkenden Boeing 787 - Dreamliner. Schaut halbwegs gemütlich aus.

Mit dann doch knapp 40 Minuten Verspätung heben wir gegen 23.00 in Wien ab. Der Pilot drückt ordentlich aufs Gas und wir fliegen teilweise mit über 1000 km/h. Gut für uns, denn wir haben nur etwa 2 Stunden Transitzeit in Addis Abeba und dieser Flughafen soll chaotisch sein, glaubt man den Reviews im Internet. Es bleibt spannend 😊

Der Flug verläuft recht ruhig, es wird ein Abendessen und ein kleines Frühstück serviert und ein paar Stündchen Schlaf kann ich auch ergattern. Nichtsdestotrotz bin ich noch ziemlich müde!

Kurz vor der Landung können wir einen beeindruckenden Sonnenaufgang erleben. Immer wieder schön, welch Farben die Natur hervorbringt!