Zwischenlandung in Addis Abeba

December 22, 2019 in Ethiopia ⋅ ☀️ 10 °C

Um 7.00 landen wir fast pünktlich am Bole International Airport in Addis Abeba, Äthiopen. Die Schlange beim Security Check ist lange, aber alles ist gut organisiert und so kommen wir relativ schnell voran, was gut ist, denn wir haben nur knapp eine Stunde bis zum nächsten Boarding.

Der Flughafen selbst ist kein Highlight, aber wesentlich besser als erwartet (viel schlechtes im Internet gelesen und auch der Erfahrungsbericht einer Freundin war nicht gerade erbauend). Wir kommen gerade bei unserem Abfluggate C3 im Terminal 2 an, da beginnt auch schon das Boarding. So müssen wir nicht allzuviel Zeit auf dem Flughafen verbringen, der kaum Einkaufsmöglichkeiten, noch Trink-oder Essmöglichkeiten bietet (zumindest der Teil des Flughafens, den wir gesehen haben).

Der Weiterflug nach Antananarivo findet wieder mit dem Dreamliner von Boeing statt. Dauern soll der Flug knapp 4 Stunden und 40 Minuten. Dann sollten wir unser Ziel erreicht haben!

Auch dieser Flug verläuft sehr angenehm, ich kann sogar halbwegs gut schlafen. Auch vom Essen (Fisch mit Reis) bin ich überaus positiv überrascht. Also ich kann Ethiopian Airlines getrost weiterempfehlen!!