Lünersee

August 10, 2021 in Austria ⋅ ⛅ 14 °C

Da das Montafon ja vorrangig im Sommer zum Wandern einlädt, beschlossen wir heute, den Lünersee zu umrunden und zum Gafalljoch zu wandern.
    Nach einem sehr ausgiebigen Frühstück im Hotel sind wir gegen 9.00 Richtung Brand aufgebrochen und nachdem wir noch ein paar Erledigungen gemacht hatten,sind wir gegen 10.30 bei der Talstation der Lünerbahn angekommen. Nach kurzem Anstellen konnten wir schon einen Platz in der Gondel ergattern und nach kurzer Fahrt erreichten wir auch schon die Bergstation.
    Hier hat man bereits einen wundervollen Blick auf den Lünersee. Einfach nur traumhaft!

Im weiteren Verlauf der Umrundung des Sees und beim Aufstieg zum Gafalljoch, genossen wir den Anblick des türkisblauen Wassers im Kontrast zu saftig grünen Wiesen und bunten Blumen. Wir waren so fasziniert dass wir Unmengen an Fotos schossen und so knapp 4 Stunden für die Umrundung inklusive Abstecher zum Gafalljoch brauchten.

Am Weg zurück nach Schruns machten wir noch einen Abstecher nach Bludenz, wo es aber nicht all zu viel zu sehen gibt.