Silvretta Hochalpenstraße & Golm

August 11, 2021 in Austria ⋅ ⛅ 15 °C

Heute gings, nach einem wieder sehr ausgiebigen Frühstück, zum Silvrettasee.
    Um dorthin zu gelangen, muss man die Silvretta Hochalpenstraße hochfahren.
    Unzählige Kehren und einige traumhafte Ausblicke später erreichten wir das erste Ziel des Tages gegen 10.30. Bereits vom Parkplatzaus kann man einen Blick auf den höchsten Gipfel Vorarlbergs, den 3312 m hohen Piz Buin erhaschen. Nachdem wir diesen ausgiebig begutachtet hatten 😊 starteten wir den Rundwanderweg um den See, für den wir knapp 2 Stunden benötigten (natürlich wieder inklusive einiger Fotostopps 😊).

Kurz nach Mittag waren wir wieder zurück beim Auto und wir vollendeten die Silvretta Hochalpenstraße, indem wir nicht zurück nach Schruns fuhren,sondern über Galtür, Ischgl und den Arlbergpass einen "kleinen" Umweg retour nach Schruns machten. Leider geben die Orte nicht wahnsinnig viel her, eine Bettenburg reiht sich nach der anderen und Ischgl ist bereits schon wieder von Touristen überrannt!😳

Gegen 14.00 waren wir dann wieder in Schruns und nachdem sich das Wetter heute von seiner besten Seite zeigte, beschlossen wir noch auf den Golm zu fahren. Oben angekommen gönnten wir uns erstmal einen Kaiserschmarrn, der nichts besonderes war, dafür hatten wir einen Tisch mit herrlichem Panorama. So lässt es sich aushalten 😊

Gut gestärkt wanderten wir dann runter zur Mittelstation, was ganz schön anstrengend war, weil es teilweise ziemlich steil bergab ging.

Bevor es dann zurück ins Hotel ging, statteten wir noch dem Käsehaus einen Besuch ab, denn Vorarlberg ohne Käse zu verlassen geht gar nicht 🤣. Dann schauen wir uns noch Schruns an, denn ins Zentrum sind wir bis jetzt noch nicht vorgedrungen 😳

Den Tag haben wir dann bei einem herrlichen Abendessen (Grillabend) ausklingen lassen.