Kapellrunde Schruns, Pfänder und Lindau

August 12, 2021 in Austria ⋅ ☀️ 27 °C

Heute starten wir wieder bald in den Tag,denn wir haben wieder einen straffen Zeitplan 😊.

Am Vormittag fahren wir mit der Zamangbahn von Schruns aus auf den Berg. Von dort weiter mit dem Sennigrat-Sessellift auf knapp 2300m. Die Fahrt mit dem Sessellift ist zu der frühen Stunde noch recht frisch, zum Glück ändert sich das, oben angekommen, aber recht rasch.

Da wir nicht all zu viel Zeit haben, beschliessen wir die 3-Seen-Runde zu machen, die wir in knapp 2 Stunden absolvieren.

Wieder im Tal fahren wir nach Bregenz, wo wir erstmal auf den Hausberg, den Pfänder, mit der Gondel fahren. Von dort haben wir einen herrlichen Ausblick auf Bregenz und den Bodensee. Traumhaft. Wir genießen das sonnige Wetter und beschließen dann, bevor wir nach Dornbirn fahren, wo wir noch 2 weitere Nächte verbringen, einen Abstecher ins deutsche Lindau zu machen.

Der Ort ist ziemlich überlaufen, aber wir genießen die Atmosphäre vor Ort.

Gegen 17.30 checken wir dann in Harry's Home,unserem Hotel ein und um 19.00 gönnen wir uns noch ein herrliches Steak im Steakhouse21 in Dornbirn. Nach einem Absacker gehts dann endlich ins Bett!